explorer.exe start sich neu

S

Spacekiller

Gast
Hallo, ich habe ein Problem seit ich einen Download gemacht habe, und zwar beendet sich explorer.exe immer wenn ich einen ordner auf dem desktop, den Arbeitsplatz, den Papierkorb oder die Netzwerkumgebung aufrufe, danach startet sich explorer.exe sofort neu.

Da ich natürlich zugriff auf diese Ordner brauche, muss ich das Problem schnellstmöglich beheben!

Ich habe schon ein wenig im internet gesucht, und 2 Lösungsmöglichkeiten gefunden, die aber beide keinen Erfolg gebracht haben:
Ich habe erstens die heruntergeladene Datei, mittels Console, gelöscht.
Zweitens habe ich ein spezielles Windows-Update heruntergeladen das das Problem beheben sollte, ich habe es ausgeführt und es hat einige dateien geschrieben, allerdings konnte ich nicht herausfinden, ob es wirklich durchgeführt worden ist!

Hoffe ihr könnte mir helfen, mfg Spacekiller

achja, ich habe Windows XP SP2 mit 64 bit update!

Bist Du sicher, dass Du Dir keinen Virus eingefangen hast?

Ich würde alle Autostart-Möglichkeiten erst einmal inspizieren, evtl. mal mit Autoruns von Sysinternals.com checken. Auch der Filemon von der selben Seite könnte bei Deinem Problem helfen, evtl. die Ausgabe mit den Filter-Optionen etwas einschränken.

Also Autostart hab ich nochmal gecheckt, da ist nix was etwas damit zu tun haben könnte!

Virus habe ich als erstes geguckt, habe nur Antivir das hat aber nix gefunden! (da ich schüler bin, kann ich im moment kein anständiges prog finanzieren)

Ist unter den Prozessen etwas suspekt ? Dieses kleine Tool kann einem die Arbeit etwas erleichtern.
Im Eventlog könnte man evtl. auch einen Hinweis auf das Problem finden!

C:\WINDOWS\system32\eventvwr.msc

Zurück
Oben