News Explorer Patcher 26100.4946.69: Verbesserte Version des „Windows 11 sieht aus wie 10“-Tools

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
7.098
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gravlens, flo.murr, aid0nex und 5 andere
Zu beachten ist jedoch, dass der ExplorerPatcher tief in Windows-Systemkomponenten eingreift, was insbesondere nach Updates zu Instabilitäten oder anderen Problemen führen kann.
Das Einzige was man zu solchen Tools sagen sollte.
Und die Nutzer dieser Tools sind genau die, die dann bei den Windows Updates im Forum poltern, wenn sie Fehler haben oder etwas bei ihnen nicht mehr geht ... 🤡
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Goldsmith, FatalFury und 48 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: homunkulus und TackleB
@FrAGgi Das war ein Wortwitz, denke ich hab den schon ganz genau gelesen.

Fand ich einfach erheiternd, für einen Wortwitz muss es ja nicht zu 100% passen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nagilum99 und Yesman9277
Für die ewig gestrigen das perfekte tool. nur nicht umgewöhnen. wo ist eigentlich das tool für Win 11 das den Look usw von Win 95/98/2000 wiederherstellt? Oder das Tool, was den Look von XP zurückholt? ist doch irgendwie albern und irgendwann sind solche tools werbeverseucht oder werden nicht mehr gepflegt und man muss sich doch anpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, NeuerJunge, Azeron und 5 andere
FrAGgi schrieb:
Das Einzige was man zu solchen Tools sagen sollte.
Das Problem ist, dass Win11 ohne dieses Tool eine noch größere Zumutung als sowieso schon ist. :rolleyes:

Und für Probleme mit Windows-Updates braucht man ganz sicher keine extra Tools :freak:

Gerade nach dem Update des Explorer-Patchers hat 7TT auch nicht mehr funktioniert und ich wurde daran erinnert, wie absolut hirnverbrannt beschissen die unsägliche Fenster-Gruppierung unter Windows normalerweise ist.

Jasmin83 schrieb:
Der Look ist dabei das letzte, was mich interessiert.
Aber das Microsoft ja meint, absolute Basics, wie z.b. das Platzieren der Taskbar am rechten oder linken Rand raus zu schmeissen oder die dümmstmögliche Gruppierungsvarianten zu wählen, dann wird man ja genötigt, solche Tools zu nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stormi, Araska, punkydie und 46 andere
Termy schrieb:
Das Problem ist, dass Win11 ohne dieses Tool eine noch größere Zumutung als sowieso schon ist. :rolleyes:
Sehe ich vollkommen anders. Windows 11 ist bei mir seit 95 das vermutlich stabilste Windows.
Jaja, ich weiß:
  • "Kann gar nicht sein!!!"
  • "Dann arbeitest du wohl nicht richtig!!!"
  • "Mit dem Homebutton an der linken Seite ist arbeiten eine Zumutung!!!!"
  • "Ich musste neulich 2 mal mehr für die Einstellungen Klicken als noch unter Windows XP!!!!"
  • ...
  • 🤡
Termy schrieb:
Und für Probleme mit Windows-Updates braucht man ganz sicher keine extra Tools ;)
Richtig, da sitzt das Problem oft genug bereits vor dem Bildschirm. Die zusätzlichen Tools befeuern das ganze dann eben nochmals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Augen1337, Alphanerd, Elderian und 9 andere
Ah jetzt geht das wieder los.
Ja passiert bei mir auch ständig das Updates mein System verhunzen und hab das auch nach 4 Jahren noch nicht geschafft mich umzugewöhnen das ein paar Klicks an anderer Stelle gemacht werden müssen als vorher ...

Sorry, das war Sarkasmus. Hab mich sehr schnell an 11 gewöhnt und bisher gab es auch noch kein Update was mir persönlich Probleme gemacht hätte.

Aber ja, während die Hater schön verallgemeinern dürfen, wird mir gerade erzählt das ich eine angebliche Ausnahme bin und es ja eben Usern mit Probleme gibt.

Nutze Windows seit 3.11 Zeiten und hab es wundersameweise irgendwie immer geschafft mit einer neuen Version klar zu kommen und Stabil zu betreiben. Wenn auch - zugegeben - teilweise mit Ärgernissen aber am ende des Tages trotz alledem Stabil und klarkommend :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, xXBobbyXx, HansDetflefAndi und 6 andere
Termy schrieb:
Das Problem ist, dass Win11 ohne dieses Tool eine noch größere Zumutung als sowieso schon ist. :rolleyes:
Für dich scheinbar schon, aber das muss ja nicht so für andere User sein. Wieso dann so eine "absolute" Aussage...

Grundsätzlich habe ich nichts gegen solche Tools. Sich "sein Windows" so zurecht zu basteln, wie man das gerne möchte, war schon immer möglich und sollte auch immer möglich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nagilum99, xXBobbyXx, Recharging und 2 andere
Jasmin83 schrieb:
den Look usw von Win 95/98/2000 wiederherstellt?
Ich hab dem fehlenden Windows Classic Look von Windows 10 sehr lange hinterher geweint… :(

Gefällt mir halt einfach gut und ab einem bestimmten Alter ist der Mensch ein Gewohnheitstier.

Und ja, ich verwende auch inzwischen Windows 11. Man muss mit der Zeit gehen.
Hätte ich dennoch gerne Classic oder die Windows 10 small taskbar zurück? Definitiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brthr_nemiel und n4m3l3ss
FrAGgi schrieb:
Windows 11 ist bei mir seit 95 das vermutlich stabilste Windows.
Da will ich nicht widersprechen - aber darüber habe ich auch keinerlei Aussage getroffen :rolleyes:

Die UX von Win 11 ist dafür selbst für die sowieso schon extrem niedrigen Standards, die Windows schon immer vorgelegt hat, ein absoluter Tiefpunkt.
Wenn man sonst vernünftige DEs gewöhnt ist, dann bekommt man einfach nur das kalte Kotzen, wenn man gezwungen ist, Windows - und eben ganz besonders Win 11 - zu benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=, slow_snail, ThePlayer und 12 andere
@Jasmin83
Ich finde es immer wieder belustigend, wie Menschen, für die angebliche "Neuerungen" einen Nachteil darstellen, als "ewig Gestrige" bezeichnet werden. Im gleichen Zusammenhang könnte man die Nutzer, die Änderungen einfach hin nehmen, auch als "Neu-ist-immer-besser-Hörige" oder so bezeichnen.

Für mich hätte Windows 11 ansonsten zu viele negative Dinge, die ich nicht mal als Kompromisse bezeichnen könnte. Es gibt oftmals Dinge, die eben keiner "Verschlimmbesserung" bedürfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Penicillin, stormi, tvr und 33 andere
FrAGgi schrieb:
Das Einzige was man zu solchen Tools sagen sollte.
Falsch. So ein Tool sollte einfach unnötig sein da die GUI einfach sauber vom BS getrennt ist. Ist sie aber nicht. Erstens wegen der Bananensoftware und zweitens "Zwangsbeglückung" für "Produktpolitik". MS will uns mit seinen tollen Diensten versorgen, Daten schnorcheln und ADs verscherbeln. Seit W2000 geht es deswegen steil abwärts. Der Höhepunkt war Metro für die feuchten Mobilträume. Deswegen funktioniert die Bloatware aber 0815 Funktionen fehlen.
Dazu kommt die Zielgruppe "Vollidiot" mit Auswüchsen wie "Einstellungen". Spätestens beim Netzwerk könnte ich ausrasten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heizmichl, .fF, Venora Valyria und 17 andere
FrAGgi schrieb:
Sehe ich vollkommen anders. Windows 11 ist bei mir seit 95 das vermutlich stabilste Windows.
Das ist dann aber Deine eigene Meinung und nichts anderes. Das kann für andere Menschen, wie mich beispielsweise, anders sein. Warum soll da aber Deine Meinung mehr zählen?

Das Tool wird von vielen Menschen genutzt, also gibt es einen Grund dafür.

Windows läuft bei mir im Übrigen bereits seit Win 7 äußerst stabil, ist also kein Argument. Nur hat Microsoft hier noch mal mehr Hintergrunddienste eingeführt, die noch mehr Systemressourcen für sich beanspruchen. Ja ich weiß: "Die heutigen Prozessoren haben doch genügend Leistung"...nein, das ist kein Argument.

@LDNV
Ich finde es mittlerweile schon seltsam, wie schnell man als jemand, der berechtigte und fundierte Kritik anbringt, als "Hater" verschriehen wird. Habt ihr wirklich keine anderen Argumente?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Penicillin, stormi, Sk3ptizist und 17 andere
Microsoft drängt eigentlich nur noch einen auf Linux umzusteigen.
Mich nervt jedes Upgrade von Windows immer mehr. Kacheln, Kontextmenü (rechtsklick), neue Systemsteuerung und jetzt noch diese ganze AI Scheiße.
Nach jeder Windows 11 installation wird erstmal die Taskleiste nach links verschoben,, dann O&O ShutUp10++ ausgeführt und StartAllBack. Erst danach ist es halbwegs brauchbar. Solche Tools wie hier begrüße ich aber ist mir zu gefählich bei Updates.
Natürlich muss noch die ganze vorinstalliere Pisse entfernt werden wie OneDrive oder Facebook ähnliches Zeig. (Ja die ISO ist original von MS)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: palladium.-, Venora Valyria, slow_snail und 12 andere
Dr.Death schrieb:
Fühlt sich an wie in der Post-XP-Zeit, als man sich das Design des Vorgängers wiederherstellen wollte. Zurück in die Vergangenheit anstatt sich bei zwei Klicks umzugewöhnen...
Ich konnte mich an fast alles in Windows 11 gewöhnen, nur nicht daran, dass ich keine Gruppen im Startmenü anlegen kann. Ich trenne gerne nach Produktivprogrammen (Office, Grafikprogrammen usw.), Utilities (bspw. Treiber-Software), und natürlich Gaming, aber Windows 11 kann ich das nicht mehr tun (Ordner sind kein adäquater Ersatz. Nicht nur, weil ich diese erstmal aufklicken muss, um deren Inhalt zu sehen). Alle Programme, die ich nur einen Klick entfernt halten möchte, landen ohne ordnende Struktur in einem Ordner.

Mir ist klar, dass Microsoft (und Windows Jünger) möchte, dass ich die Windows-Suche für alles verwende (vorzugsweise mit Copilot, damit sich die User schon mal daran gewöhnen, das Hirn endgültig auszuschalten und für alles die Microsoft-KI zu nutzen) und mit Tastenkürzeln zu arbeiten. Dummerweise hatte ich einen Schlaganfall, der mir die Feinmotorik meiner Finger zerschossen hat. Ich bin dankbar für alles, das mir Tastatureingaben erspart.

Mein Vorwurf ist also nicht nur, dass Microsoft ohne Not auf die Vorlieben, sondern auch auf echte Bedürfnisse der Nutzer scheißt. Einfach die Möglichkeit erhalten oder wieder integrieren, Gruppen im Startmenü anzulegen, und schon wären viele User zufriedener, und vielen Anwendern wäre geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria, ThePlayer, brthr_nemiel und 4 andere
wüstenigel schrieb:
Ich hab dem fehlenden Windows Classic Look von Windows 10 sehr lange hinterher geweint… :(

Gefällt mir halt einfach gut und ab einem bestimmten Alter ist der Mensch ein Gewohnheitstier.

Und ja, ich verwende auch inzwischen Windows 11. Man muss mit der Zeit gehen.
[...]
Und am Ende liebte Winston den großen Bruder...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H_D_Case
@NoNameNoHonor Ein 1984 Vergleich, weil ich meinen Win 2k Look mochte? Ach komm schon :rolleyes::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria, slow_snail, brthr_nemiel und 2 andere
Zurück
Oben