News Explorer Patcher 26100.4946.69: Verbesserte Version des „Windows 11 sieht aus wie 10“-Tools

und auch hier wieder gilt:
hust "Tellerrand und so !!!" hust

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
DavidXanatos schrieb:
ich finde es immer wieder amüsant wenn die Leute dann Mac loben während sie 90% der zeit in der Windows 11 VM verbringen.
Dann sind das aber Fashion Victims, die das Mac Book nur wegen der tollen Optik gekauft haben und sich dann eventuell wundern, dass da kein Windows drauf läuft.
DavidXanatos schrieb:
Das Du hier das praktische Problem des Software-Lock'ins unter den Tisch kehrst ist nicht fein IMHO.
Ich kehre gar nichts unter den Tisch, ein Werkzeug kauft man sich passend zum Einsatzzweck, wenn das Windows Programme sind, dann kaufe ich mir eben keinen Mac. Aber ein Mac kann wunderbar für viele Dinge, sogar hochprofessionelle eingesetzt werden. Ich kenne daher Menschen, die einen Windows PC nicht mit der Kneifzange anfassen würden, weil sie mit ihrem Mac komplett zufrieden sind.

Incanus schrieb:
Ich kenne daher Menschen, die einen Windows PC nicht mit der Kneifzange anfassen würden, weil sie mit ihrem Mac komplett zufrieden sind.
Das sind unterstelle ich mal wohl Menschen welche im Mac Ökosystem aufgewachsen sind, die leiden genau so an einem Software-Lock nur in die andere Richtung.

Würdest du jetzt diesen Menschen auch raten wenn Apple mal misst baut auf Windows oder Linux um zu steigen?

Weil darum geht es ja, den Menschen vor Augen zu führen das für viele (die ihren PC zu mehr als nur Internet surfen und ein Bisschen Office) nutzen ein Betriebssystemwechsel egal von was zu was in der regel eine ziemliche Zumutung ist.
Ich finde es anmaßend Leuten zu sagen sie sollen ihren ganzen Software Katalog Kübeln und vollkommen nackt und unwissend in ein neues Betriebssystem springen.

Leider liebst man solche oder so ähnliche "gute" Ratschläge nur zu oft in Windows bezogenen Threads, schlimmer noch die vermeintliche Möglichkeit eines Betriebssystemwechsel wird dazu missbraucht Kritik an Windows, resp. das Misstrauen MSFT gegenüber, zu diskreditieren.

Ich habe mit Windows 3.11 angefangen und hatte meine ersten Erfahrung mit OS X dann ab 10.4, alias Tiger. Parallel zu Hause aber immer auf Windows gewesen. Also deine Thesen sind schon echt sehr krude und von Halbwissen umgarnt.

DavidXanatos schrieb:
Ich finde es anmaßend Leuten zu sagen sie sollen ihren ganzen Software Katalog Kübeln und vollkommen nackt und unwissend in ein neues Betriebssystem springen.
Tut ja keiner, der einzige, der hier so absolutistisch unterwegs ist, bist Du.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Jasmin83 schrieb:
Für die ewig gestrigen das perfekte tool.
Es hat ja Historie. Wohlwollender könnte man auch sagen, dass es die fortschrittlichen User sind, weil Microsoft diese Features irgendwann oft wieder integriert. (Z.B. das Startmenü, was in Win8 fehlte. Z.B. das Startmenü links, was in Win11 fehlte usw.)

Einige Dinge sind ganz neu: In Windows 7 gab es Probleme mit mehreren Bildschirmen, wenn man die Fenster nur auf dem Bildschirm haben wollte. Da gab es dann ein Multimonitor-Taskbar Programm. Jetzt geht es inzwischen.
Ergänzung ()

DavidXanatos schrieb:
Und nein die möglichen EP probleme sind definitiv das geringere übel.
Da bin ich mir tatsächlich nicht so sicher, aber genau diese Probleme meinte ich. Oft werden wirklich sinnvolle Features entfernt und manchmal gab es die Features in Windows nie, aber es hätte sie schon längst geben sollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria
Ich nutze den ExplorerPatcher bei mir, um das Startmenü wieder von Windows 10 setzen zu lassen und die abgerundeten Ecken zu entfernen. Das neue Startmenü finde ich für mich einfach unbedienbar. Würde Microsoft so kleine Optionen selber einbauen, würde man solche Tools überhaupt nicht brauchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria
Zurück
Oben