DavidXanatos
Lieutenant
Da steckt ein fetter Denkfehler dein!!!aid0nex schrieb:Das lustige ist, dass sich das Spiel immer wieder wiederholt.
Als WinXP released wurde, wollten alle zum Win2k Design zurück.
Als WinVista/7 released wurde, wollten alle zum WinXP Design zurück.
Als Win10 released wurde, wollten alle zum WinVista/7 Design (Aero Glass) zurück.
Als Win11 released wurde, wollten alle zum Win10 Design zurück.
Jetzt ratet mal, wohin die Leute zurück wollen wenn Win12 released wird![]()
Das sind immer wieder andere Menschen aber da du sie nicht als Individuen wahrnimmst bildest du dir ein es gäbe solche Menschen welche immer dem Look von gestrigem Windows nach weinen egal welches es ist.
Und dann verleumdest du mit dieser Wahrnehmung jegliche berechtigte Kritik an neuen UIs.
Ich verrate dir jetzt aber mal was solche Menschen gibt es nicht oder nur kaum, die meisten gehen mit den Veränderungen mit bis sie ein Look finden welches für sie persönlich das aller beste ist und dann weinen sie dem Verlust nach wenn es sich ändert.
Ich z.B.
95 -> 98 Ja geil ich will nicht zurück
98 -> 2000 noch geiler bitte mehr
2000 -> XP Ist das blau cool, kann bleiben
Vista habe ich nie benutzt
XP -> 7 viel zu glassy XP look drüber und gut ist
8 habe ich nie benutzt aber als es raus kam habe ich auf meinem Windows 7 den XP theme mit den Aero lite Theme von 8 ersetzt der war nämlich so richtig modern geil.
7 -> 10 da muss Classic Shell her sonst ist es müll, oh geil damit hab ich wieder mein "All Programs Flyout" a'la XP in start menu super.
10 -> 11 da muss Classic Shell und Explorer Patcher damit sieht es gleich aus wie 10.
Und oben drein bist du in deiner obigen Zusammenfassung sehr unaufrichtig:
Du hast Windows Vista -> Windows 7 ausgelassen,
eben so wie Windows 8 -> Windows 10.
Beim ersteren hat sich keiner beschwert weil Vista -> 7 eine elegante Weiterentwicklung war.
Und Windows 8 war so abgrundtief schlecht das dem wohl nahezu niemand nach trauert.
Das zeigt das Du sehr wohl weißt das hier berechtigte Kritik unterdrückt und lächerlich gemacht werden soll, und das es sehr wohl kein einfacher ewig gestriger Reflex ist.
Wäre es ein Hirn loser Reflex würden Leute auch der Windows 8 UI nach trauern, tut aber praktisch kaum einer.
Offensichtlich hast du den Punkt noch nicht erreicht an dem du Deine Ideal UI gefunden hättest, aber wenn es mal so weit ist und ein Mega-Konzern oder eine Auf Abwege geführte OSS-Community dir diese UI versucht wieder weg zu nehmen wirst Du erleben mit welche furchtbarem Leid dies einhergeht.
Zuletzt bearbeitet: