Explorer Problem seit IE8

ntloader

Commander
Registriert
Juni 2004
Beiträge
2.502
Hi,
seit dem ich bei mir den IE8 installiert habe, ist der Explorer der Meinung er müsste jeden Ordner in einem neuen Fenster öffnen, wenn man einen Doppelklick darauf macht. Wenn ich in den Optionen des Explorers nachschaue, ist es allerdings eingestellt wie es eingestellt sein soll, nämlich dass eben nicht bei jedem Doppelklick auf einen Ordner ein neues Fenster aufgemacht wird. Auch wenn da an dem Setting bissl rumspiel ändert sich nichts.
Hat jemand ne Idee wie ich das Problem behebe?

Danke, ntloader
 
wir reden von windows explorer, nachdem du den internetexplorer installiert hast, oder?

windows xp?

Wenn ja, gibts dort bei den ordnereinstellungen einen punkt, der sich " im eigenen prozess öffen" oder so nennt.

IE8 öffnet neuerdinsg jeden tab in einem eigenen prozess, aber dass dadurch die ordner betroffen sind, ist mir neu...
 
Zuletzt bearbeitet: (romansky's post wurde gelöscht, daher sinnlos)
@ntloader: wenn Du XP hast -> Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Reiter Allgemein -> Ordner durchsuchen "Jeden Ordner im selben Fenster öffnen" Dann müsste dein Problem weg sein.
 
jup, hatte den gleichen fehler.. auch wurde immer rarextloader (winrar) geladen, wenn man favoriten gelöscht hat etc. nach 2h hat sich das aber iwie von selbst geregelt..
auch das öffnen im neuen fenster ist bei mir jetzt weg.. sehr eigenartig das ganze.. klick mal in einen ordner auf "organisieren", dann auf "ordner- und suchoptionen".. klick den radio button an vor "ordner im selben fenster öffnen" an und auf "ok".. mehr hab ich auch nicht gemacht.. und hier gehts wieder ^^

da merkt man erstmal, wie tief der ie im system drin hängt..

@romsky: mag sein, dass er technisch gesehen hinterherhängt, aber wen interessierts? ich vermiss eig. nichts^^ schön schnell.. (schneller als "sofort" wird auch ein iceweasel keine seite aufbauen können^^)

@sge4ever: joar, das war vorher ja auch so eingestellt. aber iwie überschreibt das ie setup die einstellung mit seinen eigenen vorstellungen..böse böse... Nur die SGE! :D
 
@ntloader: wenn Du XP hast -> Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Reiter Allgemein -> Ordner durchsuchen "Jeden Ordner im selben Fenster öffnen" Dann müsste dein Problem weg sein.

Das ist so eingestellt. Das hatte ich in einem ersten Post gemeint. Auch wenn ich es umstelle und wieder zurückstelle ändert sich nichts. Betriebsystem ist Vista x64. Und ja, ich habe den Internet Explorer 8 installiert und das Problem tritt mit dem Windows Explorer auf.

auch das öffnen im neuen fenster ist bei mir jetzt weg.. sehr eigenartig das ganze.. klick mal in einen ordner auf "organisieren", dann auf "ordner- und suchoptionen".. klick den radio button an vor "ordner im selben fenster öffnen" an und auf "ok".. mehr hab ich auch nicht gemacht.. und hier gehts wieder ^^
Wo meinst du genau ?
 
nUR MAL AUS neugier : hast su mal versucht diesen zu deinstallieren, danach windows entschlacken und defragmentieren. Nach einem neustart alles auf funktion überprüfen. Danach alle treiber und updates installieren bzw aktualisieren. Und wieder nach einem neustart erst installierst du den neuen browser. Sollte der fehler wieder auftauchen ao bleibt als beste möglichkeit eine neuinstallation übrig...
 
Ja dann, keine Ahnung. Ich hab den IE8 auch seit gestern und keine Probleme.
 
@ntloader: du hast doch vista..da is in der grünen leiste da in jedem explorer fenster.. da gibts so menüpunkte "organisieren", "ansichten".. "brennen".. direkt utner der pfadangabe im oberen teil des explorers..rest s.o.
 
Das hatte ich doch schon gesagt, dass das nichts bringt.

Ich habe jetzt aber eine Lösung die funktioniert:
Registy öffnen dann hier hin navigieren:
Code:
HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\open\command
dort den (Default) ändern in:
Code:
%SystemRoot%\Explorer.exe /separate,/e,/idlist,%I,%L
Explorer abschießen und neu starten.
Dannach funzt alles 1a.
 
Hallo zusammen,

bei mir hat folgendes alle Probleme gelöst (Vista):

IE8 einmal als Administrator starten und wieder schliessen... das wars.

Gruss aus der Schweiz
 
Habe ich dir schon gesagt das ich die Schweiz liebe?

Danke dir, war lange nach der Suche, aber deine Antwort hat bei mir denn Fehler gelöst. Man man man Microsoft, das ist aber peinlich...
 
Also ich hab genau das gleiche Problem wie der Threadersteller aber weder Lösung aus #11 noch #12 haben bei mir geholfen, ich bin etwas verzweifelt... Shice Systemverankerung des IE...
 
hey dude ...

selbe Problem - Lösung ist folgende:

- Suche die "explorer.exe" (Pfad normalerweise: C:\Windows).
- Rechts Klick "als Admin starten".
- In dem sich daraufhin öffnenden Explorerfenster gehe auf "Extras" -> "Ordneroptionen"
- Dort den (normalerweise oben gesetzten) "Punkt" bei "Ordner durchsuchen" einmal auf den unteren ändern und "übernehmen".
- Danach wieder den "Punkt" vor "Jeden Ordner im selben Fenster öffnen" setzen und mit "OK" den Explorer schließen.
- Fertig.

Danach sollten sich keine neuen Fenster mehr öffnen.

Take care,
Obey
 
Also ich hab den IE8 jetzt noch mal neu installiert und 0bey's Tipp (#16) durchgeführt, hat aber nichts gebracht. Schließlich hab ich hier folgenden Hinweis noch gefunden, der das Problem der neuen Explorer Fenster mitsamt des Tab Problem im IE gelöst hat:

" If you're experiencing the same problems that I mentioned do this:
Goto command prompt (start menu -- programs -- accessories), right click and
run as administrator (or use 'Run ...' as administrator).
Type the following command: regsvr32 actxprxy.dll "
 
Danke für die Lösung mit "regsvr32 actxprxy.dll", die hat bei mir das Problem gelöst. Der Explorer öffnet jetzt bei Doppelklick auf die Ordner wieder im selben Fenster.

Wie in aller Welt bist Du nur auf dieses Lösung gekommen ;-) ?

Gruß, Dieter
 
Hab mich 4 Tage rumgeärgert, da nicht nur die Ordnerfenster jeweils im neuen geöffnet wurden, UNABHÄNGIG davon wie Windows eingestellt war/ist, sondern komplett Windows spinnte.
Die ausblendbaren Symbole in der Tray waren nicht mehr konfigurierbar, die Tray an sich (bei mir zweizeilig) wurde von maximierten Fenstern stets als einzeilig angesehen, was dazu führte, das ständig die Statusleiste fehlte. Die WLAN-Verbindung wurde alle 15-60 Minuten als nicht existent angezeigt, obwohl ich grade munter im Netz surfte und somit dem System das Gegenteil bewies. Der Desktop aktualisierte sich nicht selbstständig, als wäre er gerade erst abgestürzt, was er nicht war. Die Symbolanordnung auf dem Desktop nahm nach jedem hochfahren ihre Standardpositionen ein, egal welche sie beim herunterfahren hatten.

Lösung: IE8 deinstalliert!!! Hatte ja eigentlich eh nie vor, den maßgeschneiderten Dreck von Microsoft zu nutzen, da ich gewohnter Weise Firefox und Chrome nutze. Nur als das SP2 zum Download bereitstand, hatte ich wohl auch den IE8 heruntergeladen ... und der Terror nahm seinen Lauf.

BTW. Hier gibt es viele und wahrscheinlich auch nützliche (hab's nicht überprüft ^^) Tipps und Ratschläge, wie man dieses Problem auch anders lösen kann, aber mal im Ernst:
Wäre Microsoft etwas fähiger, müssten sich nicht ständig die User der Welt zusammenschließen und MS' Fehler auszubügeln!
 
Zurück
Oben