Explorer Problem

NoAbilities

Cadet 3rd Year
Hallo
Seit heute hat Windows bei mir ein kleines Problem, es lässt sich immer nur ein einziger Explorer öffenen. Bedeutet: wenn ich über start-computer ein fenster öffne schließet er immer das zuvor geöffnete. Ich hab in den Einstellungen nichts verändert und auch jetzt nichts gefunden womit ich das ändern könnte.
Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, ist sehr nervig wenn man mehrere Dateien aus verschiedenen Ordnern verschieben will und nur ein Fenster zu verfügung hat.

Irgend etwas neu installiert und das probeweise mal deinstalliert? Und welches OS nutzt du?

installiert hab ich nichts, wobei heute ja scheinbar ein update rausgekommen ist, das wurde dann natürlich installiert. ich benutze windows 7.

Ich weis jetzt leider nicht wodran das liegen könnte, aber evtl. kann ich dir ein "Pflaster" anbieten, unter Ordneroptionen kann man einstellen das jeder Ordner ein eigenes Fenster bekommt. Bin jetzt nicht ganz sicher ob das hilft. Aber evtl. ein Versuch wert, bis sich der Fehler von selbst in Luft auflöst, wäre bei Windows ja nicht das erste mal. :)

EDIT: Wie willst du eigentlich den Explorer zweimal öffnen? Über die Taskleiste? Wenn ja, ist es eigentlich normal das wenn man Linksklick drauf macht er nur einmal sich öffnet. Bei Rechtsklick kann man dann auswählen ihn nochmal zu öffnen. Also mit Rechtsklick geht es auch nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben