Explorer Probleme Mit Vorschaufenster\Word

Michi777

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.094
Liebe Community!

die betroffene Sekretärin ist oft im Office\Explorer und hat dort ein Problem mit bzgl. Vorschaufenster (Explorer) mit Word\Excel.

1)Excel:
Wenn sie sich durch die Ordner (Netzlaufwerk_HPE Server_1Gb_SSD) klickt d.h. Exceldatei markiert und Vorschaufenster aktiv hat, steckts d.h. alte Mauseingabe bleibt für ein paar Sekunden aktiv, neue wird verzögert angenommen.
Wenn Vorschaufenster deaktiviert ist das Problem behoben, zwecks Arbeitsweise wird Vorschaufenster aber gebraucht.

2)Word:
Wenn Vorschaufenster aktiv, dann kommt die Meldung "Die Arbeitsdatei konnte von Word nicht erstellt werden..." (siehe Anhang), wenn man eine Word Datei öffnen will bzw auch nur anklickt.

Bereits versucht (vergebens):
1)Explorer Fixes:
https://www.drivereasy.com/knowledge/solved-windows-10-file-explorer-crash-easy-way/#Fix 1. Clear File explorer history
2)CCleaner Durchlauf
3)Neue Office Version installiert (2019)

Habt ihr einen Lösungsansatz?

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • error.png
    error.png
    3,5 KB · Aufrufe: 286
Zurück
Oben