Explorer schmiert bei Ordnern mit vielen Videodateien ab!

Jamobrasidsch

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!

Ich habe schon seit längerer Zeit das PRoblem, das mein Explorer gerne mal abschmiert. Und zwar immer dann, wenn ich in bestimmte ORdner gehe. Dabei handelt es sich immer um Ordner, in denen Videos drinne sind, meist viele Videos. Oder auch Videos in Unterordnern.
Das ist total sch****....

Wisst ihr woran das liegt???
Kann mir wer helfen?

Wenn ihrnoch Informationen braucht, fragen!

mfg, Jamo

schalte mal die vorschau aus und guck ob es dann weggeht
ich hatte dieses problem

neuerdings funktioniert es auch wieder mit vorschau
weiss leider net mehr was ich verändert habe.....

Hallo,

wenn mit dem Explorer ein Verzeichnis mit AVI-Dateien geöffnet wird, versucht der Windows Explorer die Datei einzulesen.

Wie bei Bilddateien versucht der Explorer ein Vorschaubild zu generieren und die Daten der Datei (Länge, Auflösung ...) auszulesen.

Sind es mehrere und auch noch größere Dateien, kann der Vorgang sehr lange daueren. Das System kann einfrieren oder sogar abstürzen.

Du kannst, die die Vorschau zuständige Datei, aus der Registry nehmen. Dazu gibst Du über "Start" -> "Ausführen" in das Feld Öffnen, folgenden Befehl ein:

regsvr32 /u shmedia.dll

Falls keine Änderung eintritt, kannst Du die .dll wieder registrieren. Dazu setzt Du den folgenden Befehl ab:

regsvr32 shmedia.dll

mfg

Ria

Super, danke schonmal bis hierher. Probier ich gleich mal aus.
Aber wenn ich deinen Tipp mache, Ria, dann ist doch auch die Vorschau bei Bildern weg und so, oder? das wäre ja doof....

Und eigentlich hätt ich auch ganz gerne ne Vorschau von den Videos...falls das irgendwie geht

danke, jamo

edit: Habe erstmal wie tranquiity die Vorschau ausgestellt. Klappt wunderbar, zumindest bis jetzt. Danke!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben