Explorer startet nur noch in der Taskleiste

Hacky23

Newbie
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
3
Hallo
Habe seid gestern das Problem, das der Explorer nur noch in der Taskleiste startet. Ich kann keinen Ordner oder den Papierkorb usw mehr öffnen, alles wird minimiert in der Taskleiste dargestellt. Ich hoffe ,es kann mir jemand helfen, denn das ist ziemlich nervig
 
Mach mal bitte ein Bild davon.
 
Ich habe ab und an mal das Problem, das Explorer Fenster sich kurz öffnen, dann sofort minimiert werden. Da muß ich dann auf das icon der taskbar klicken. Sehr nervig und kann mir da keinen Grund finden. Selbiges manchmal mit dem Task Manager.

Aber: wenn ich die icons klicke, kommen die Fenster wieder. Wenn nicht, folge @mcbloch's Vorschlag.
 
cartridge_case schrieb:
Von einem leeren Desktop?!
er schrieb:

alles wird minimiert in der Taskleiste dargestellt

Wieso leerer Desktop.
 
Ist ein Fehler durch ein Windows Update. Hatte ich bis vorgestern auch, dann kam ein Patch. Habe mich bis dahin mit strg+alt+entf dann Taskmanager und dann in den Prozessen den Windows Explorer neu gestartet. Dann kam bei mir die Taskleiste wieder bzw. konnte alle Programme normal öffnen.
 
mcbloch schrieb:
Wieso leerer Desktop.
Wäre aber durchaus seltsam dann, wenn:
Hacky23 schrieb:
oder den Papierkorb usw mehr öffnen, alles wird minimiert in der Taskleiste dargestellt.
Wie kommt der Papierkorb in die Taskleiste?
Ergänzung ()

Ilumnos schrieb:
Ist ein Fehler durch ein Windows Update. Hatte ich bis vorgestern auch, dann kam ein Patch.
Für Windows 11 aber (?).

Was @Hacky23 so angibt ist durchaus dürftig.
 
Ja, das war glaube ich ein Windowsupdate.

@ Hacky23:
Würge den PC drei mal ab beim Start und gehe dann über die Reparaturpunkte zur Deinstallation des Updates oder setze den PC auf einen früheren Zeitpunkt zurück, falls ein Wiederherstellungspunkt vorhanden ist.
 
Hallo
Hat sich erledigt, es lag am 2. Bidschirm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hans_meiser
Zurück
Oben