Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTaskleiste, weniger KI, schnellerer Explorer: Wie Microsoft Windows 11 wieder reparieren will
das lag nicht am Programm, sondern weil MS das Programm per Namen geblockt hat. Nach umbennen des Setup ging es problemlos. Nun ist die Sperre längst weg. Aber wie ich es wusste, du nutzt es nicht aber pöbelst rum. Troll halt. So, nun ab auf die Ignoreliste und bye.
das lag nicht am Programm, sondern weil MS das Programm expliziet geblockt hat. Nach umbennen des Setup ging es problemlos. Nun ist die Sperre längst weg. Aber wie ich es wusste, du nutzt es nicht aber pöbelst rum. Troll halt.
Jetzt nur noch die willkürlichen Hardware Limitierungen streichen, sodass man Windows 11 im "Worst Case" so "sicher" betreiben kann wie 10 und nur die Features hinter 'ne Schranke setzt, die wirklich bestimmte Hardware Features benötigen - der reine Betrieb kann es ja nicht sein 🙃
Wahnsinn, 5 Jahre nach Release des Betriebssystems wird dann eine Jahrzehnte alte Basisfunktion wie das Verschieben der Taskleiste hoffentlich endlich mal nachgereicht. Hallelujah!
Jetzt ist wohl eher MacOS der größere Gegner geworden mit ihrem günstigen Macbook Neo. Linux lässt sich gut ausbremsen indem man die großen Software Hersteller weiter mit Geld besticht nicht für Linux zu entwickeln.
War recht gut, man musste allerdings viel Arbeit in die Treiberpflege stecken, da das System schnell instabil wurde. Hab damals Majesty, Need for Speed Porsche und Age of Empires darauf genossen.
Windows 3.x – so lala
Windows NT – Gut, aus damaliger Sicht TOP
Windows 95 – Gut, aus damaliger Sicht TOP
Windows 98 – so lala
Windows ME – kann mich nicht mehr erinnern
Windows 2000 – Gut, aus damaliger Sicht TOP
Windows XP – Gut, aus damaliger Sicht TOP
Windows Vista – Murks
Windows 7 – Top
Windows 8 – Murks
Windows 10 – Top
Windows 11 – Super
Nutze heutzutage Windows 11 und Ubuntu via WSL2 auf dem PC. Ansonsten noch Unix und Android.
Damals war mir das relativ egal, das eine hat in meinen anwendungsfällen gut funktioniert, das andere nicht.
Für den Ottonormalverbraucher (für den war ja ME gedacht) hat 2000 einfach besser funktioniert.
ME war ja nur ein DOS-Aufsatz.
dennoch habe ich Windows nie schneller booten sehen als ME.
2 Sekunden, dann war es da.
aber ME musste auch keine Subsysteme, Securitymodule oder so was laden.
ME wurde zu Lebzeiten immer völlig verkannt.
Ich kann/konnte den Hate auf ME auch nicht nachvollziehen. Zugegeben, ich habe 2000 nie benutzt, aber mit ME hatte ich eigentlich nie Probleme.
Ich scheine in der Hinsicht aber ohnehin eine "Special Snowflake" zu sein, wenn man sich die Foren mal so ansieht... Ich kam mit wirklich jeder Windows Version seit 3.11 (Ausgenommen NT und 2000) wunderbar zurecht und fand diese auch besser als den jeweiligen Vorgänger.
Die einzige Windows-Version die auf meinem (damaligen) Rechner jemals Probleme gemacht hat, war 98 SE. Non-SE lief deutlich besser.
ME brauchte zwei Sekunden. war aber von PC zu PC sicher verschieden. natürlich musste der PC erst hochfahren und seine Hard Disks zum rotieren bringen. mit einer SSD wäre es noch schneller möglich. DOS brauchte ja praktisch ne halbe Sekunde und dann noch mal 2 Sek. drauf und ME war da. die 15 Sekunden, die der PC vorher rotiert, sind nicht anzurechnen
Ergänzung ()
DOS braucht praktisch keine Bootzeit, und ME ist von DOS aus in zwei Sekunden
Alphanerd schrieb:
Chuck Norris ist nicht tot. Er hat nur den godmode aktiviert.
Kann ich mir nicht vorstellen.
Mein 98SE-PC brauchte so 2 Minuten beim Kaltstart mit einer 2,2GB HD.
Die Platte mußte anlaufen, der POST vom Board durchlaufen und dann durfte das Motherboard seine Komponenten initialisieren.
Irgendwann später durfte sich dann der Benutzer anmelden bei einem Mehrbenutzersystem, wie bei mir.