explorer stürzt ab bei best. dateien in best. ordnern

tranquility

Lt. Junior Grade
huhu

hab nen merkwürdiges problem

wenn ich in nem ganz bestimmten ordner ne datei öffne(nen video) dann stürtzs der explorer ab
sprich taskleiste weg, kommt aber dann wieder

wenn ich die datei wo anders hinkopiere passiert das gleiche

das hab ich bei ein paar dateien in unterschiedlichen ordnern

wenn ci hdie datei wo anders hin kiopiere und da öffne läufts
oder wenn ich sie ausm videoplayer öffe

kann sich das jemand erklären ?

Hast du einen aktuellen Virenscanner drauf? Teste einfach mal die betroffenen Dateien/Ordner, vielleicht meldet der ja was.

eine ungültige datei könnte schuld sein
wenn du den ordner mit der defekten datei öffnest versucht der explorer diese anzuzeigen da sie aber defekt ist hängt sich der explorer auf ... in diesem fall würde es nur helfen die datei zu löschen

Geh mal in die Eigenschaften vom Arbeitsplatz (recktsklick), klick da auf erweitert und dann auf Einstellungen bei Systemleistung. Im neuen Fenster klickst du auf "Datenausführungsverhinderung" und wählst dort den 2ten Punkt aus. Dann nurnoch den Windows Explorer dort hinzufüge bzw. ein Häkchen setzen und das Problem sollte passe sein. :)

Kettenhund schrieb:
Geh mal in die Eigenschaften vom Arbeitsplatz (recktsklick), klick da auf erweitert und dann auf Einstellungen bei Systemleistung. Im neuen Fenster klickst du auf "Datenausführungsverhinderung" und wählst dort den 2ten Punkt aus. Dann nurnoch den Windows Explorer dort hinzufüge bzw. ein Häkchen setzen und das Problem sollte passe sein. :)

jetzt hängt sich der explorer auf und ich muss ihn per strg-alt-entf killen :D

letzendlich also das gleiche :D

problem besteht weiterhin :(

problem entsteht nicht, wenn ich im explorer unter extras - ordneroptionen - allgemein: herkömmliche windows ordner verwenden anhake

den tip hab ich von nem bekannten bekommen

der hat das auch

Zuletzt bearbeitet:
ist bei mir auch so, wenn ich michmal in den Link einhefte, nen Kollege hatte das auch, bzw, ich hatte das erst, als ich einen kompletten Ordner von ihm gezogen hatte, davor war das nicht nen Problem, nur tritt der Fehler jetzt auch in anderen Ordnern auf, also die nativ schon von mir waren.
Virenscann barchte bei ihm und mir nichts, jetzt benutzt. Wissen auch nicht weiter...:(

Gleicher Fehler hier, Reckt immer mal wieder ab und macht nen Restart der Explorer.

Zurück
Oben