Explorer Version 6 unter Windows XP stürzt andauernd ab.

@Janz,
da bin ich anderer Meinung als du, solange ein Rechner mit Windows XP nur offline genutzt wird ist das ja auch okay, aber sobald man damit ins Internet geht und dann auch noch mit dem Internet Explorer 6, da hört der Spaß aber auf und finde ich absolut fahrlässig ein solches Verhalten. :mad::
 
IE6 benutzt er ja inzwischen nicht mehr ;) Und hört auf mit euren "Horror"-Storys von Botnetzen und sonst was. Kann genau so gut auch unter aktuelleren Windowsversionen passieren, da hilft auch kein Virenschutz wenn die brain.exe kaputt ist
 
@Janz,
ich merke gerade es hat was das betrifft keinen Sinn mit dir hier darüber zu diskutieren, es ist und bleibt fahrlässig und Punkt. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch seine Entscheidung meine Fresse. Du kaufst dir doch auch keinen Golf 5 wenn du nen Golf 3 hast der für deine Ansprüche komplett ausreicht auch wenn er halt ein wenig Bremsflüssigkeit verliert. Wir reden hier nicht über Unternehmensumgebungen oder Onlinebankinggedönse oder sonst was. Er benutzt die Kiste um Texte zu lesen und aus. Du scheinst ja Geld zu scheißen, dann schenk ihm doch ne aktuelle Windowslizenz
 
Was soll man auf so ein geschreibsel noch Antworten, ausser das da Hopfen und Malz verloren ist und ich mich nicht auf solch ein Niveau begebe, und deshalb bin ich jetzt hier raus. :rolleyes:
 
Mir geht es ehrlich gesagt weniger um seine Sicherheit - nicht mein Problem, wenn seine Konten geknackt werden. Selbst wenn es nur das E-Mail Konto ist, kann das sehr unangenehm werden.

Aber wenn durch seine Fahrlässigkeit meine Server angegriffen werden und ich möglicherweise Geld verliere deswegen, habe ich definitiv ein Problem damit.
Und das ist keine Horrorgeschichte, das ist die traurige Realität. Kurze Geschichte:
Ich musste letztens erst feststellen, dass einer meiner Server wegen einer heftigen DDoS-Attacke zeitweise offline war. Bei den Nachforschungen ist mir eine bekannte IP unter den Angreifern untergekommen - die statische IP des Geschäfts eines Bekannten, dessen Netzwerk ich eingerichtet hatte, ohne auf die Clients zu schauen.
Dessen Notebook lief unter XP und war von einer Malware befallen, die eine Sicherheitslücke in XP ausnutzt, um das Gerät in ebenjenes Botnet einzugliedern, das mich angegriffen hat. Übrigens eine Sicherheitslücke, vor der Virenscanner angeblich nicht schützen können.
Im Gegensatz zu euch hatte dieser Bekannte ein Gewissen und hat, nachdem ich ihn aufgeklärt habe, einen symbolischen Schadenersatz an mich bezahlt und das Notebook in hohem Bogen beim Fenster rausgeschmissen.
Ich wäre dafür, dass jeder, der noch mit XP unterwegs ist, Strafe zahlen sollte, denn das ist einfach fahrlässig.

Eins noch: Gerade weil es sich nicht auszahlt, eine neue Windows-Version zu kaufen, haben wir Linux empfohlen. Nur weil du meinst, das wäre so schwierig und unbenutzbar, ist es nicht so. Ubuntu ist meist sogar einfacher zu installieren und bedienen als Windows...
 
Janz schrieb:
ist doch seine Entscheidung meine Fresse. Du kaufst dir doch auch keinen Golf 5 wenn du nen Golf 3 hast der für deine Ansprüche komplett ausreicht auch wenn er halt ein wenig Bremsflüssigkeit verliert.
Dieser urinierende Golf 3 würde dann aber vom TÜV ratzfatz still gelegt. Und außerdem risikierst du mit deinem Bremskraftverlust-Golf auch nicht nur DEINEN Arsch, sondern den deiner Mitmenschen. Der vor dir bremst, du kannst nicht bremsen... kennste, oder?

MusicJunkie666 schrieb:
Ich wäre dafür, dass jeder, der noch mit XP unterwegs ist, Strafe zahlen sollte, denn das ist einfach fahrlässig.
Strafe an wen, das ist die Frage... Und wer zahlt genau?
Zahlt am Ende der IT-Verantwortliche eines Unternehmens, obwohl er dem Vorstand mit dem XP-Problem schon seit Jahren in den Ohren liegt? Und wer zahlt bei den ganzen Regierungseinrichtungen, die noch XP verwenden, weil die Verantwortlichen dort eben auch allesamt nur Vollidioten sind?

Eins noch: Gerade weil es sich nicht auszahlt, eine neue Windows-Version zu kaufen, haben wir Linux empfohlen. Nur weil du meinst, das wäre so schwierig und unbenutzbar, ist es nicht so. Ubuntu ist meist sogar einfacher zu installieren und bedienen als Windows...
Ubuntu funktioniert hier gerade mal NICHT, ausgenommen das etwas ältere 12.04 (und da auch nur Lubuntu und Xubuntu). Die CPU hat kein PAE, das schränkt die Distributionswahl etwas ein. Da (*)buntu 12.04 aber für elementare Bestandteile noch bis 2017 Support bekommt...

Was aber funktionieren würde: Bodhi Linux Legacy-Version
Modern, stabil, sicher und dabei wahrscheinlich sogar SCHNELLER als XP.
 
Super,

Ja Bodhi Linux würde ich auch noch gerne mal erwähnt haben, ist ein versuch wert. Es läuft in der Tat schneller als XP.
 
Immer dieses gejammere um XP aber nutzten selber das vergeigte Win8 wo MS & NSA feinsten zugriff bekommen und slber in punktum sicherheitslücken nicht besser ist, dann die Schlinux trollerei wissen nichtmals ob TE sich damit auskennt aber hauptsache einem es auftischen.

ausser das da Hopfen und Malz verloren

Wo bei dir sicherlich nie was vorhanden war?

Aber wenn durch seine Fahrlässigkeit meine Server angegriffen werden und ich möglicherweise Geld verliere deswegen, habe ich definitiv ein Problem damit.

Ja genau jeder der XP nutzt greift dich an ausgerechnet dich weil es du bist und deine Server so verlockend sind.:lol:

Im Gegensatz zu euch hatte dieser Bekannte ein Gewissen und hat, nachdem ich ihn aufgeklärt habe, einen symbolischen Schadenersatz an mich bezahlt und das Notebook in hohem Bogen beim Fenster rausgeschmissen.

Ich hätte dich in hohem Bogen aus dem Fenster geworfen es geschlossen.




Dabei bin ich schon beim 2. Update, habe bereits einmal ein- und ausgeschaltet.

Wäre mit Nlite sich die CD neu zu erstellen schneller gegangen und das ohne paar neustarts dazu direkt die Treiber mit dabei.
 
PsychoPC schrieb:
Immer dieses gejammere um XP aber nutzten selber das vergeigte Win8 wo MS & NSA feinsten zugriff bekommen und slber in punktum sicherheitslücken nicht besser ist, dann die Schlinux trollerei wissen nichtmals ob TE sich damit auskennt aber hauptsache einem es auftischen.
Das ist ja das TOLLE an modernen Linux Distributionen: Man muss sich nicht auskennen. Der Installer ist sogar besser/geradliniger als der von Win7 und die Bedienung der verschiedenen möglichen Oberflächen ist nach einer kurzen Eingewöhnungsphase auch besser als bei XP.

Ach... und wieso sollte die NSA bei XP nicht genau dieselben Spionagemethoden anwenden, wie sie gemäß deiner Behauptung in Win8 existieren? Es kommen bei XP nur eben auch noch ECHTE Lücken hinzu, die nicht von Regierungsbehörden ausgenutzt werden, sondern von Kriminellen, die richtig Schaden anrichten.

Ja genau jeder der XP nutzt greift dich an ausgerechnet dich weil es du bist und deine Server so verlockend sind.:lol:
XP ist eine wandelnde Sicherheitslücke. Verwundbare Systeme wie XP werden schnell Teil eines Botnetzes und greifen x-beliebige Server an.
 
@PsychoPC

Zu deinem Geschreibsel fällt mir nur eines dazu ein DUMSCHWÄTZER. :rolleyes:
 
Könnte es nicht besser ausdrücken. Fachlich einfach nur falsch und gespickt mit so genannten Fakten.
Ich würde auch dir eine Rechnung schicken. Auch noch andere dazu ermutigen, eins der Unsichersten, am Meisten angegriffenen Systeme zu nutzen...
 
Zurück
Oben