Ne ne ne... ich glaub ich hab langsam die Schleppscheiße anhängen. Erst meine Probs mit ner IBM-Platte und nun ist vor 30min mein Netzteil explodiert während ich mit nem Freund AvP2 gezockt hab. So eine Scheiße. Hab voll den Schreck bekommen. Im nur vom Monitor beleuchten Raum wird plötzlich alles dunkel und es macht RUMS... Hab notdürftig, das Netzteil meines Zweitrechners reingebaut. Leider ist das so schwach, dass ich außer einer Festplatte keine anderen Geräte anschließen kann. Kann mir jemand ein gutes Netzteil für nen HardcoreRechner empfehlen? bin über jeden Rat dankbar!!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
eXplosion im PC
- Ersteller BaxTec2k2
- Erstellt am
BessenOlli
Banned
Also ich bin überzeugter Enermax-Anhänger.
Das Enermax mit 351 Watt sollte eigentlich reichen!
Ich hatte jedenfalls nie Probleme und das Active-PFC
ist auch eine feine Sache!
Das Enermax mit 351 Watt sollte eigentlich reichen!
Ich hatte jedenfalls nie Probleme und das Active-PFC
ist auch eine feine Sache!
FalcoN4U
Ensign
hmm, wenn du etwas geld übrig hast
kann ich dir das TSP-P4 420 empfehlen. ist wohl eines der netzteile mit den groessten leistungsreserven das du zur zeit bekommen kannst.
ausserdem durch temperaturabhäniger steuerung der drei (!!!) lüfter auch relativ leise. ich bin sehr zufrieden damit.
c u
falko
ausserdem durch temperaturabhäniger steuerung der drei (!!!) lüfter auch relativ leise. ich bin sehr zufrieden damit.
c u
Bubti
Commodore
Würde das hier nehmen damit haste genug reserven http://com-trade.shops.at12.de/serv...duct;jsessionid=aIdA6FH846N7?id=580&cs=truen.
TeddyBiker
LaBuenaAlma
Kewler Link, Bubti 
Achtung: Timeout - Ihre Session ist abgelaufen
(Ihre Verbindung zum Shop war zu lange inaktiv)
Aus Sicherheitsgründen wird Ihre Session-ID nach einiger Zeit ungültig!
Beachten Sie bitte:
Sollten Sie bereits Artikel im Warenkorb plaziert haben, so sind diese jetzt nicht mehr verfügbar.
Alle Preise incl. 16% MwSt. zzgl. Versandkosten - Abweichungen gegenüber Abbildungen & Beschreibungen vorbehalten - Änderungen der techn. Daten bzw. des Lieferumfanges durch den Hersteller vorbehalten - Irrtümer, Druckfehler & Preisänderungen vorbehalten - Es gelten unsere AGB
Achtung: Timeout - Ihre Session ist abgelaufen
(Ihre Verbindung zum Shop war zu lange inaktiv)
Aus Sicherheitsgründen wird Ihre Session-ID nach einiger Zeit ungültig!
Beachten Sie bitte:
Sollten Sie bereits Artikel im Warenkorb plaziert haben, so sind diese jetzt nicht mehr verfügbar.
Alle Preise incl. 16% MwSt. zzgl. Versandkosten - Abweichungen gegenüber Abbildungen & Beschreibungen vorbehalten - Änderungen der techn. Daten bzw. des Lieferumfanges durch den Hersteller vorbehalten - Irrtümer, Druckfehler & Preisänderungen vorbehalten - Es gelten unsere AGB
Bubti
Commodore
Ah was ist das für ein mist? Mal geht der link mal nicht.
Naja meine dieses hier
EnerMax PSU ATX EG465AX-VE 463 Watt (FMA)
Die neue Generation der Enermax Netzteile hat an Zuverlässigkeit und Features nochmals zugelegt. Die Modelle der AX Reihe haben nun alle PFC. Auch eine manuelle Lüfterregelung (FMA) ist integriert, womit Sie den rückseitigen 92 mm Lüfter in Leistung und damit Lautstärke nach Bedarf selbst einstellen können. Natürlich blieb das bewährte Design der im 90° Winkel angeordneten Lüfter für optimale Kühlung erhalten.
Produktabbildung
ca120€
Naja meine dieses hier
Die neue Generation der Enermax Netzteile hat an Zuverlässigkeit und Features nochmals zugelegt. Die Modelle der AX Reihe haben nun alle PFC. Auch eine manuelle Lüfterregelung (FMA) ist integriert, womit Sie den rückseitigen 92 mm Lüfter in Leistung und damit Lautstärke nach Bedarf selbst einstellen können. Natürlich blieb das bewährte Design der im 90° Winkel angeordneten Lüfter für optimale Kühlung erhalten.
Produktabbildung
ca120€
SiNNeR
Banned
LOL
bei mir war das gleiche , bloss vielk schlimmer, ich sitz so vorm PC, Forum Base... schreib da irgend was ... aufeinmal geht der bildschirm aus, nach etwa 2 sec, EIN LAUTER KNALL, überall strom aus ...
und erst am nexten tag hatte ich strom in meinem zimmer hehe, und ein neues 351 Watt netzteil von enermax, der wirklich leise ist und eigendlich einfach perfeckt
greetz
PS: Ich habe "nur" an mein netzteil ein luefter angeschlossen ... und dann .... eX ...plo...lala-boom
bei mir war das gleiche , bloss vielk schlimmer, ich sitz so vorm PC, Forum Base... schreib da irgend was ... aufeinmal geht der bildschirm aus, nach etwa 2 sec, EIN LAUTER KNALL, überall strom aus ...
greetz
PS: Ich habe "nur" an mein netzteil ein luefter angeschlossen ... und dann .... eX ...plo...lala-boom
Jester
Lieutenant
Genau das empfehle ich:
Habe ich auch, kann ich nur empfehlen. Enermax ist eh sehr gut, wie die meisten wissen. Sicher ein bisschen teurer aber dafür auch top Qualität
. Und ausserdem hast du mit 463W keine Probleme mehr
.
bye
Habe ich auch, kann ich nur empfehlen. Enermax ist eh sehr gut, wie die meisten wissen. Sicher ein bisschen teurer aber dafür auch top Qualität
bye
-=CrAvEn=-btl
Cadet 4th Year
also ichw eiss ja nich was ihr alle mit so "mörderteilen" wollt ?!?!?!
ich hab in meinen rechner ein stink normales noname 250!!! watt netzteil
p4 2000
2x40 gig 7200
1x80 gig 7200
brenner cd und dvd
geeforce 4 mx 460
+div. lüfter
und bis jetzt nie schwierigkeiten gehabt..... also frag ich mich doch was mann mit einem 460 watt netzteil will ?? für leute die die kohle haben isses vielleicht ok aber ich meine es is einfach schwachfug ! niemand braucht ein 460w netzteil ! ausnahme die ihr peltierelement damit betreiben woll, aber sonst
ich hab in meinen rechner ein stink normales noname 250!!! watt netzteil
p4 2000
2x40 gig 7200
1x80 gig 7200
brenner cd und dvd
geeforce 4 mx 460
+div. lüfter
und bis jetzt nie schwierigkeiten gehabt..... also frag ich mich doch was mann mit einem 460 watt netzteil will ?? für leute die die kohle haben isses vielleicht ok aber ich meine es is einfach schwachfug ! niemand braucht ein 460w netzteil ! ausnahme die ihr peltierelement damit betreiben woll, aber sonst
Nostradamus
Ensign
ich habe das TSP 420 mit Triple Fan und es is einfach genial!!
Es is leise und is auch noch verdammt leistungsstark bei einem Test ergaben sich 497Watt!!!!
Es is leise und is auch noch verdammt leistungsstark bei einem Test ergaben sich 497Watt!!!!
fishripper
Cadet 4th Year
also da muss ich craven rechtgeben, alles über 350 is schon gesponnen, es sei denn ihr betreibt nen Toaster am Netzteil (ganz praktisch auf lans) 
Stan
Diskussions-Zerstörer
Ich hab mit nem 230 Watt netzteil ein CD-LW, einen brenner, 2 HDs, einen 1.2 Ghz Athlon Thunderbird mit mobo etc..und ne Voodoo 5 5500 betrieben..was zum teufel wollt ihr mit 420 watt netzteilen..PCs saugen heute nicht mehr strom als früher..oder nicht viel mehr..
FalcoN4U
Ensign
Original erstellt von fishripper
...es sei denn ihr betreibt nen Toaster am Netzteil (ganz praktisch auf lans)![]()
hmm, ich nehme immer den cpu-lüfter runter und lege den toast einfach auf den CPU-kühlkörper, gibt ein schönes muster
(sorry, konnte ich mir einfach nicht verkneifen)
c u
-)sangai(-xeno
Lieutenant
mein 780Watt netzteil versorgt meinen stromzähler auch mit genügend umdrehungen...
-=CrAvEn=-btl
Cadet 4th Year
ähm dein780 watt netzteil ????? nur weil dein netzteil theoretisch 780 W leisten kann muss es das nicha uch immer sich "genehmigen" !! ... das nur zur info !! nur weil an deinem netzteil z.B. 350W dransteht braucht der rechner nicht unbedingt 350W
soviel dazu !
soviel dazu !