ExpressCard 54? PCMCIA?

Konsument

Lt. Junior Grade
Hallo :)

Ich habe ein Acer 5920. Bin damit vollstens zufrieden. Nun habe ich gestern auf ebay eine ORINOCO Gold ergattert und sie heute abgeholt. Voller Zuversicht wollte ich die Karte in den Laptop schieben, bis es nach der Hälfte nich mehr ging :(

Wutentbrannt schlug ich in der BEdienungsnaleitung nach und sah, dass mein Notebook einen ExpressCard54 Slot hat... was ist das? Ich bin auf 180^^

Ich bin alles andere als ein Anfänger in Hardware... ich habe beim Kauf des Laptops gar nicht darauf geachtet... geschweige denn beim Kauf der Orinoco. Was soll dieser ExpressCard Slot? mich kotzt das grad voll an^^ naja... wo keine marktlücken sind, werden eben welche geschaffen... siehe pci express 3.0... naja, ist ja auch egal jetzt.

ich stehe jetzt vor dem problem, "was soll ich jetzt machen?" die karte kann ich nich umtauschen, das notebook schon. und ich hätte grad kein problem damit das einzupacken und wegzuschicken...

das wäre möglichkeit 1. die zweite möglichkeit waäre: gibt es einen adapter, mit welchem man eine pcmcia karte in einen expresscard slot bekommt?

danke schonmal im voraus und frohe weihnachten und guten rutsch ;)

der erzürnte konsument. :lol:

nee isses net^^

meine orinoco passt da net rein :(

ich schicke das laptop zurück :P

ich liebäugele mit einem lenovo...nur sind mir ungereimtheiten aufgefallen...

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/lenovo_n200_2_gigabyte_best_buy?refcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

http://www.cyberport.de/item/1104/1002/0/98734/Aktion_Lenovo_3000_N200_TY2BFGE_-_T5250_2GB160GB_15WSXGAplus_Go7300_gBT_VB_.html?APID=14

bei notebooksbilliger steht in dem roten text expresscard54 und bei dem cyberport link PCMCIA typ I / II

na was denn nun? :(

weil so von den daten her find ichs nicht schlecht....

danke.:king:

Wofür denn überhaupt die WLAN-Karte? Da sollte doch eine onBoard sein, oder nicht?

Da der Express-Card Slot kleiner ist als der von PCMCIA, hilft höchstens ein externer Adapter, der den Preis einer anderen Karte übersteigen dürfte.

Angaben aus Online-Shops sollte man nie vertrauen. Entweder auf der Herstellerseite nachsehen oder den Support vor dem Kauf kontaktieren.
Zudem stehen nur die Texte zu den Notebookserien dort, die Notebooks selbst können sich ja in der Ausstattung unterscheiden...
Zumal bei Notebooksbilliger überhaupt keine Herstellernummer angegeben ist, weshlab man gar nicht sicher gehen kann, dass es sich bei den beiden Angeboten um das gleiche Notebook handelt.

Zuletzt bearbeitet:
weil das meine wlan karte ist und ich diese benutzen will... ich habe dafür auch eine ganz tolle antenne, die verfügt über einen magnetfuß, um sie aufs autodach zu setzen...:evillol:

mir geht es jetzt um das notebook in den beiden links weiter oben. es handelt sich um ein und das selbe notebook, jedoch sagt die eine seite expresscard54, die andere pcmcia. was stimmt denn nun?

Zuletzt bearbeitet:
Sag ich doch: Ruf dort an oder schreib ne Mail. Das kann nur der Hersteller sicher sagen oder jemand der das gleiche Notebook bereits sein Eigen nennt...

Persönlich würde ich für ein Lenovo 3000 N200 nicht so viel Geld ausgeben... IMHO wenn Lenovo, dann ein Thinkpad... und der schrottige Grafikchip kostet nur Akkulaufzeit und zum Spielen ist er zu lahm...

Und es kostet auch nicht mehr:
http://www.heise.de/preisvergleich/eu/a299354.html

? ich habe doch die orinoco gold... versteh ich gerade nich^^ mein problem ist ja, dass ich die nicht in mein neues notebook setzen kann...

nee, im nachhinein stören mich schon ein paar dinge an dem notebook... aber das ist eher geschmack (mich stört zum beispiel, dass alle 3 minuten der lüfter für 5 sekunden hochdreht, obwohl ich nichts daran mache^^)

naja und auch spielemäßig kann man von nem x3100 nich all zu viel erwarten...

ich hab das rma formular schon ausgefüllt und möchte das lenovo haben. mich irritiert nur:

Das N200 Notebook mit 15,4"-Display (39,1 cm Bilddiagonale) wiegt gerade einmal 2,8 kg. Dabei ist das Notebook richtig anschlussfreudig: Vier seitlich angebrachte schnelle USB 2.0 Anschlüsse, ein 5-in-1 Kartenleser, ein PCMCIA-Steckplatz

und weiter unten steht dann

Die neuen N200 Modelle bieten serienmäßig einen ExpressCard/54-Steckplatz, der die modernsten Peripheriegeräte mit hoher Bandbreite unterstützt.

also hat das lenovo auch kein normales PCMCIA typ I / II mehr? :eek:

@supastar:

aber bei dem lenovo ist halt die auflösung nich schlecht^^ und mit ner 7300 go kann man bestimmt ein klein wenig besser zocken als mit dem x3100... abe rich lasse mich gern eine sbesseren beraten, was sind denn jetzt die vorzüge eines solchen thinkpads? warum sind die teurer, bei geringerer auflösung?

Zuletzt bearbeitet:
Thinkpad's = Business Laptops = hochwertige Verarbeitung, super Support, dadurch aber auch ein etwas höherer Preis
N-Reihe = Consumer Laptops

Zurück
Oben