ExpressCard eSATA Controller

bemymonkey

Commander
Hi Leute,

Ich brauche nen eSATA Controller auf ExpressCard Basis, und ich hab' ehrlich gesagt keine Ahnung ob's da irgendwelche Unterschiede gibt. Gibt's da bestimmte Controller die man meiden sollte?

Kann ich einfach so etwas nehmen? http://geizhals.at/deutschland/a317509.html

Oder sollte man da schon etwas mehr ausgeben?

Erstmal solltest du herausfinden, ob deine ExpressCard an PCI(e) oder USB angebunden ist. Im letzteren Fall brauchst du keinen eSATA-Controller, weil die Performance nicht über deine 30MB/s bei USB hinausgeht. DeLOCK ist üblicherweise relativ billig und bei manchen Teilen nah dran am Elektroschrott. Ich würde an deiner Stelle eher zu LaCie greifen, habe aber selber noch keine der Karten benutzt.

bei ebay gibts auch karten, die bieten eSATAp (also mit strom übertragung), da könntest du z.B. das ocz throttle anschließen. falls das nicht gewünscht ist, kuck dich mal bei ebay um, da gibts genug so karten. aber große marken muss man da nicht erwarten...

Ich denke, das ist ein echter ExpressCard PCIe Schacht. Was das mit Marken auf eBay angeht - das ist ja eben die Frage... braucht man bei so etwas Markenware, oder steckt da eh ueberall der gleiche Controller drin?

Zurück
Oben