Martin-C222
Lieutenant
Hallo alle zusammen,
wie der Threadtitel schon sagt wird bei mir die ext. HDD nicht erkannt. Es handelt sich dabei um eine Icy Box IB-390StUS-B Case und einer Samsung F1 1TB (HD103UJ) die über eSATA verbunden wird.
Ich hab bis jetz folgendes probiert:
- neues Case (das selbe) auf verdacht der Controller wäre beim alten kaputt
- per USB verbunden, kein erfolg
- Bios update, ohne erfolg
- aktuellster Chipsatztreiber ist drauf
- beide Case mit der HDD am Netbook ausprobiert (leuft mit XP) mit erfolg, beide Case sind nicht kaputt und die HDD wird normal erkannt
- HDD intern laufen lassen, zum ausschließen ob die vllt defekt ist, doch sie leuft intern ohne probleme und wird eben normal wie die anderen HDD's erkannt
Zur Info AHCI ist auch im Bios aktiviert.
Ich bin mit meinem Latein am ende. Sie hat zuvor unter Vista HP 64Bit keine anstalten gemacht, sie lief ganz normal oder Freeze oder sontigen, wurde bei jedem anschalten erkannt und konnte mit ihr arbeiten.
Ich hoffe nun das ihr mir helfen könnt das wieder in den griff zubekommen.
MfG
wie der Threadtitel schon sagt wird bei mir die ext. HDD nicht erkannt. Es handelt sich dabei um eine Icy Box IB-390StUS-B Case und einer Samsung F1 1TB (HD103UJ) die über eSATA verbunden wird.
Ich hab bis jetz folgendes probiert:
- neues Case (das selbe) auf verdacht der Controller wäre beim alten kaputt
- per USB verbunden, kein erfolg
- Bios update, ohne erfolg
- aktuellster Chipsatztreiber ist drauf
- beide Case mit der HDD am Netbook ausprobiert (leuft mit XP) mit erfolg, beide Case sind nicht kaputt und die HDD wird normal erkannt
- HDD intern laufen lassen, zum ausschließen ob die vllt defekt ist, doch sie leuft intern ohne probleme und wird eben normal wie die anderen HDD's erkannt
Zur Info AHCI ist auch im Bios aktiviert.
Ich bin mit meinem Latein am ende. Sie hat zuvor unter Vista HP 64Bit keine anstalten gemacht, sie lief ganz normal oder Freeze oder sontigen, wurde bei jedem anschalten erkannt und konnte mit ihr arbeiten.
Ich hoffe nun das ihr mir helfen könnt das wieder in den griff zubekommen.
MfG