Sporadische Problem mit win7 ultimate 64bit

duggy08

Cadet 4th Year
hallo erst mal und ein gesundes neues jahr allen,
ich habe win 7 ultimate 64bit und in letzter zeit sporadische problem mal beim hochfahren mal beim herunterfahren und im spiel (hauptsächlich battlestation pacific),mal hängt der mauszeiger.wenn ich es schaffe den rechner normal hochzufahren,was jetzt oft länger dauert ist alles ok.aber wie gesagt sporadische probleme
im wartungscenter keine probleme
mit win7 bordmitteln ram getestet ok
board ist ein ga ep45ds3 4gb ram
könnt ihr mir helfen
wenn ich sowas wie hijak ausführen soll um treiberprobleme zu finden brauche ich genaue anweisung
gibt es ein programm mit dem man den rechner auf herz und niere prüfen kann?also treiber und hartware?
danke für eure hilfe

Starte Memtest86+ per CD und prüfe den RAM.
Wie schauen die Temperaturen bei dir aus?
Betreibst du OC?
Seit wann besteht das Problem ~ Änderung am System vollzogen?
Sind die Treiber frisch?

PS: Gesundes Neues!

Virencheck gemacht ?
Ein Program das dir detailgenau sagen kann woran der Fehler liegt gibt's leider nicht. Da hilft oftmals nur
ein systematisches abchecken einzelner Komponenten, wie es ^^Jigsaw zb. anregte.

hallo danke erstmal für die schnelle antwort
habe memtest runtergeladen und läuft auf betroffenem system.
wie lange es dauert weiss ich nicht.
temperaturen sind eigendlich ok bei speedfan,aber da weiss ich nicht was ,was ist.jedenfalls kein flammenzeichen davor.
ich wäre für ein schritt für schritt überprüfung meines systems dankbar wenn ihr mir dabei helfen könntet.vieleicht braauche ich auch ein neues bios.habe mir von der gigabyte seite schon die version 4 runtergeladen ,weiss nicht ob ich es benutzen kann.und wie das funktioniert.
wenn ihr screnchots braucht bitte um hilfe wie ich das machen muss

danke nochmals daggy08
Ergänzung ()

hallo nochmal
sorry mein board ist ein ga ep 35-ds3
hab also auch das falsche bios gezogen:mad:
daggy08

hi
da mein englisch mehr als schlecht ,weil ich kein englisch in der schule hatte (ost)
kannst du mir sagen welche variante ich nehmen soll
Q- flash oder @ bios
was soll ich machen wenn bei memtest unten steht
******Pass complete no errors ,press Esc to exit*******
ist das programm schon beendet?weil es noch weiter läuft,habe nicht darauf geachtet ,sitze am anderen rechner

duggy08

hi
also memtest beendet wie geschrieben pass complete 0 errors
speedfan zeigt temp1 flammerzeichen 50°sinkend
core temp sinkend von 40° fallend
weitere fragen zu biosupdate sollte ich es machen ?sind dann die neuen boardtreiber zb energiesparmodus wieder verfügbar?
danke duggy08
Ergänzung ()

hi
kann leider kein bios update machen weil ich keinen stick auf fat16 formatieren kann.bei meinem geht nur fat32.außerdem findet er den stick nicht wenn ich update machen will.diskette geht auch nicht nur fat möglich.:rolleyes:.
jetzt nach längerem betrieb fängt der mauszeiger an zu spinnen(hakt manchmal) und es dauert auch etwas wenn ichauf start zeige und alle programme oder so anzeigen lassen will.
was kann da noch sein? wirklich bios? oder eine festplatte?wie kann ich überprüfen ob der datentransfer der festplatte damit was zu tun hat?
danke duggy08

Zurück
Oben