Extern oder Intern für 24/7 betrieb?

useme

Newbie
Hallo leute,
ich wollte mal meine frage an euch richten..und zwar wie der titel schon sagt kann ich mich nicht entscheiden was für eine festplatte ich mir zulegen soll :S

Infos:
Habe kein Esata anschluss(leider)..habe aber USB 2.0..habe aber normal SATA
(mainboard= GA-M56S-S3 von Gigabyte..wenn ihr das wissen müsst/wollt)
soll als speicherplatz für Spiele,Musik,Filme und was noch so an dowlaods anfällt dienen
wird nahe zu 24/7 im betrieb sein
wird in einem kühlem raum stehen..kann ja wichtig sein..:D
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
btw...ist es ok wenn ich die spiele auf der externen instaliere und von da aus spiele?
könnt ihr mir auch vllt. irgendwelche festplatten empfehlen?
mfg

Zuletzt bearbeitet:

Damit hast du die Option die Platte extern zu nutzen schon ausgescglossen :D

USB ist soo lahm, das kannste vergessen.

Vorallem wenn du Spiele drauf installieren willst - dann würd das starten des Spiels vmtl 30 mins dauern ;)

Der Meinung bin ich auch.

> Damit hast du die Option die Platte extern zu nutzen schon ausgescglossen
USB ist soo lahm, das kannste vergessen.
Vorallem wenn du Spiele drauf installieren willst - dann würd das starten des Spiels vmtl 30 mins dauern

So lahm ist USB zwar nicht, aber es gibt auch das hier zum Nachrüsten:
http://www.bestseller-computer.de/?ID=13123

Für Spiele und Daten, die Du oft brauchst ist eine interne Festplatte aber sicher die bessere Wahl.

Für Filme, mp3 und Zeug was man nur Archivieren will und ab und an braucht ist das hier das richtige:
http://geizhals.at/deutschland/a326432.html oder
http://geizhals.at/deutschland/a354776.html

Mir stellt sich eher die Frage warum ne Externe ich les niergend das er die Transportieren will oder sonst was?

dass du kein esata hast stimmt nur insofern als du keinen extra anschluss dafür hinten am motherboard hast.
theoretisch könntest du über ne sata-verlängerung (soferns sowas denn gibt?) auch einfach den internen sata-anschluss verwenden und ihn genauso bedienen als wärs n e-sata anschluss.

oder red ich da jetzt scheiß´?

Nose schrieb:
... extra anschluss dafür hinten am motherboard hast.
theoretisch könntest du über ne sata-verlängerung (soferns sowas denn gibt?)

oder red ich da jetzt scheiß´?

kein scheiß. es war so ne slotblende bei meiner externen HDD dabei, die ich am SATA anschluss einstecke.

WD Platten sind so gut wie unzerstörbar!
Schwachsinn WD Platten gehen genauso schnell / langsamm kaputt wie Segate / Samsung / Hitachi usw usw. sieht man mal von ein paar Besonders anfälligen reihen ab die aber jeder hersteller hat gibt es so gut wie keinen unterschied in der zuverlässigkeit.

also ich habe bisher Samsung und Seagate Platten bei mir im 24/7 betrieb gehabt.

Die Seagate habe ich genau nach 2 Jahren austauschen müssen, die Samsung hat gute 2,5 Jahre gehalten.

Die Western Digital die ich aktuell bei mir verwende, ist seit 5 Jahren im 24/7 Betrieb, und zeigt keine Ausfallerscheinungen.

Ist ja nett mehr als persönliches Glück ist es aber nicht kann dir gerne mehr als eine Rechnung von WD Platten zeigen die nach wenigen Monaten wegen defekts zurück gingen. Und im gegenbeispiel ne Segate die ich seit 6 Jahren täglich in Betrieb habe.

Alternate 3
Zurück
Oben