Externe 2,5" Festplatte

Golden_Eagle

Lt. Commander
Hi,

ich möchte mir eine externe 2,5" Festplatte mit mindestens 160 GB (besser 250 GB) anschaffen, die mittels USB 2.0 an mein Notebook angeschlossen werden soll. Kosten sollte sie möglichst nicht viel mehr als 130 €.

Recht interessant finde ich die Trekstor USB-Storage DataStation pocket t.ub sowie die Western Digital Passport II, jeweils mit 250 GB.

Wie lauten eure Empfehlungen?

Also ich habe zwar nur die Western Digital Passport II 80GB, aber ich würde mir immer wieder eine Passport II kaufen (klein und leise).

Habe mich jetzt für die Trekstor entschieden.
Bei der WD haben mich die angeblich hohe Kratzempfindlichkeit, teilweise Verarbeitungsmängel und Probleme mit manchen USB-Ports abgeschreckt, dazu dann noch der geringere Lieferumfang.

Golden_Eagle schrieb:
Bei der WD haben mich die angeblich hohe Kratzempfindlichkeit, teilweise Verarbeitungsmängel und Probleme mit manchen USB-Ports abgeschreckt, dazu dann noch der geringere Lieferumfang.

Also Verarbeitungsmängel sind mir keine bekannt und keine Ahnung, was man da an Leiferumfange benötigt außer ein USB-Kabel...
Das einzige was bei der WD nicht so gut ist, dass sie keinen AN/AUS-Schalter hat.

Habe die Trekstor. Ein Kumpel auch. Bisher noch keine Probleme damit gehabt. Bei WD ist mir mal ne Platte kaputt gegangen, ihr wisst gar nicht, wie man sich über sowas ärgern kann.

Oh doch, dass weiß ich. Wobei das bei jedem Hersteller mal auftreten kann...
Meine beiden externen (WD und Iomega) machen aber bisher keine Probs.

ich seh gerade bei Geizhals das es die "Western Digital Passport II" mit 8 und mit 2 MB Cach gibt?? Sehr komisch weil beide im selben Preissegment liegen.

Weiter steht bei Geizhals 2 Jahre Herstellergarantie, und in auf den Internetseiten der Shops meist 3 jahre???

http://geizhals.at/deutschland/a296589.html

Zurück
Oben