Externe 250GB Festplatte spinnt

pachti

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen,

Habe seit kurzem ein Problem mit meiner Externen 250GB HD von ChiliGreen.
Sie lief jetzt 2 jahre Fehlerlos, nur jetzt, nachdem ich sie Anmache wird sie erkannt, Ich kann auch Draufgehen aber sobald ich einen Ordner auf dieser Anklicke trennt sich die Verbindung iwie und es kommt die Meldung dass der Pfad nichtmehr verfügbar seie...

Im TestDisk wird sie nicht erkannt auch nicht in der Datenträgerverwaltung sowie O&O Defrag 11 Pro...

Was kann da sein, wären wichtige Daten für meine Abschlussarbeit oben sowie Backups!

MfG.: Pachti

Nein, hab ich noch nie gemacht und auch noch nicht vor o_O

Gibts nen andren weg?!

Das hört sich nicht gut an. Vermutlich löst sich die Platte gerade auf und es verbreiten sich schon die ersten fehlerhaften Sektoren.

Schließ die Platte auf jeden Fall mal intern in einem PC an. Versuch dann mittels Datenwiederherstellungstools an deine Backups zu gelangen.

Dazu mehr, wenn du soweit bist.;)

OK, werd mich mal schlaumachen wie man die umschließt^^ hatte bis jetzt nur Laptops ;-)

Danke für die Hilfe, werd versuchen das Zu machen wie Ihr mir geraten habt!

Sry DP ;-)

Habe jetzt die Festplatte einmal rausgenommen und etwas gereinigt Danach wieder reingetan und nochmals Probiert darauf zuzugreifen.
Es ging! ich konnte auch Alle verzeichnisse zurchstöbern aber wie ich Sichern wollte kam wieder der Fehler -.-
Da sind Daten aus meinem ganzen Leben oben, gibt es wirklich keine Rettung mehr?! :(

Habe wie das ging auch gleich Testdisk laufen lassen, und es ging...aber Ohne Erfolg :-(

1osxap.jpg

2pqmm49.jpg

2h7m9f5.jpg

kann jemand damit was anfangen und ggf. Tipps geben ?

MfG.: Pachti

PS: Acronis gibt auch dauernd Lesefehler aus :-(

Zurück
Oben