Externe Beleuchtung synchronisieren

Sarius2001

Newbie
Da ich mein Gaming Setup etwas upgraden wollte, kam mir die Idee eines LED Stripes hinter dem Schreibtisch. Ich bin allgemein ein RGB Fanatiker, und mein ganzer PC ist mit Aura Sync synchronisiert, weshalb die nächste Frage klar war: Krieg ich das auch extern hin? Und genau das ist meine Frage, gibt es synchronisierbare Stripes mit einer Länge von 3m+? Gefunden habe ich nähmlich nichts. Asus Aura wäre natürlich besonders gut, würde mich allgemein mal aber interessieren.

Ich hatte Mal ne Zeit lang meinen 2m RGB-Strip hinter dem Schreibtisch über mein Motherboard gesteuert. Habe den Stip mit den Strip im PC verbunden (und der hing am Board) und über die 120mm-Bohrungen im Heck verbunden. Hat sogar sehr gut funktioniert solange du nicht verschiedene Farben an den Stips willst. Verlierst halt auch die Möglichkeit die Schreibtisch-Leiste unabhängig vom PC zu steuern.

Würde es ähnlich wie Joshinator machen.
Einen RGB Stripe in der gewünschten Länge kaufen und mit an ein vorhandenen Stripe hängen (Löten).
Dabei musst du nur drauf achten, wieviel Leistung du benötigst und wieviel du über deine Anschlussart beziehen kannst. Die Steuerung funktioniert dann halt nur in Kombination mit dem PC.

Zurück
Oben