Externe Festplatte an TV anschließen im Standby

batista0102

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Thomson Smart-TV und eine 1TB Intenso Festplatte. Wenn ich diese an den Tv anschließe funktioniert auch alles so weit, wenn ich aber den TV in den Standby versetze, schaltet sich die Festplatte aus. Wenn ich also einen Film aufnehmen möchte, muss ich die ganze Zeit den TV eingeschaltet lassen? Gibt es da eine Lösung, das die Festplatte dauerhaft an bleibt und ich so Filme und Serien aufnehmen kann ohne das der TV die ganze Zeit in Betrieb bleibt?

Vielen Dank schonmal.

MfG

Batista0102

ich vermute das liegt eher am TV als an der Festplatte ... kann der TV überhaupt aufnehmen ohne dass er an ist? (also an im Sinne von Bild anzeigen) ... würde mal beim Hersteller des TV fragen.

Wenn du den internen Tuner im Fernseher nutzt, muss der TV natürlich anbleiben. Der Fernsehr kann nur aus bleiben, wenn du einen externen Reciever verwendest. Sollte eigentlich klar sein.

So oft durchgekaut. Modell des Fernsehers sonst kann dir niemand weiterhelfen. Wenn der Fernseher pvr unterstützt schaltet er sich zur Aufnahme automatisch ein. Deshalb in der Anleitung nachgucken und uns das Modell nennen. Gruß

Zurück
Oben