Externe Festplatte beim Freund = keine Funktion.

Dimilei

Lt. Junior Grade
Habe meine Externe Festplatte (meine Normale mit einen USB to IDE Adapter) zu mein Freund gebracht und wollte ein paar sachen von ihm haben, als ich es angeschlossen habe ging da gar nichts mehr. Die Festplatten hatts erkannt und alle ordner waren sichtbar, aber die ordner waren leer. Rüberkopieren ging nicht, da stand etwas von pfad nicht gefunden (o.ä.). Mit den DVD Laufwerk ging es auch nicht, da weis ich, dass es bei mir normal läuft (Ich und mein Freund haben USB 1.1). Warum geht die festplatte nicht bei mein Freund?

Ist es evtl ein Dynamisches Laufwerk? Dann kann nur das System sie lesen, mit dem es erstellt worden ist. Mal mit Knoppix versuchen.

Ein physischer Datenträger, auf den nur Windows 2000 und Windows XP zugreifen können. Dynamische Datenträger bieten Funktionen, die Basisdatenträger nicht bieten, beispielsweise Unterstützung für Volumes, die sich über mehrere Datenträger erstrecken. Dynamische Datenträger verwenden eine versteckte Datenbank, um Informationen zu dynamischen Volumes auf dem Datenträger und zu anderen dynamischen Datenträgern im Computer zu verfolgen. Basisdatenträger werden mithilfe des Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins oder des Befehlzeilenprogramms DiskPart konvertiert. Wenn Sie einen Basisdatenträger in einen dynamischen Datenträger konvertieren, werden alle vorhandenen Basisvolumes zu dynamischen Volumes.

was auch gut sein kann:
die externe festplatte hat einen gleichen buchstaben wie ein schon vorhandenes laufwerk (zb. cd). windows ist aber nicht in der lage in diesem fall der externen platte automatisch einen anderen buchstaben zuzusichern.

lösung des problems:
klick auf start und dann rechtsklick auf arbeitsplatz. wähle dort verwalten aus. es öffnet sich ein fenster. gehe dort auf datenträger und aufs untermenü datenträgerverwaltung. schau nach ob die externe platte dort zu finden ist und prüfe ob sie mit einem anderen laufwerk den gleichen buchstaben teilt. wenn ja, dann ändere den buchstaben der externen platte.

Zurück
Oben