Windows 10 Trennt Externe Festplatte beim Kopieren/Verschieben

Saki75

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
1.136
Hallo , ich bin hier echt am verzweifeln.

Hatte diese Problematik schon mehrfach.

Beim Verschieben auf eine Externe USB 3.0 Festplatte (ca. 50 GB).Trennt Windows 10 diese andauernd.Festplatte ist hinten am PC angeschlossen , es finden keine berührungen am Kabel statt die einen Wackelkonakt verursachen könnten.Habe das aber auch schonmal getestet , Kabel ist in ordnung.

Habe auch schon einen anderen Steckplatz versucht , das ging zwar aber jetzt ist es schonwieder passiert.

Hier auch mal die Werte von CrystalDisk :

bandicam 2016-12-15 19-24-05-535.jpg

Hier noch der Fehler aus der ereignissanzeige :

1. Warnung Ereignis 50,NTFS {Fehler beim verzögerten Schreibvorgang} Nicht alle Daten für Datei "" wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursachen sind Fehler bei der Computerhardware oder bei der Netzwerkverbindung. Versuchen Sie, die Datei woanders zu speichern.

2. Warnung Ereignis 140,NTFS Die Daten konnten nicht in das Transaktionsprotokoll verschoben werden. Die Daten sind möglicherweise beschädigt: Volume-ID: "I:", Gerätename: "\Device\HarddiskVolume14".
(Es wurde versucht, einen Datenträger einem Vorgang zu unterziehen, dessen Bereitstellung zuvor aufgehoben worden war.)

3. Warnung Ereignis 51,disk Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk3\DR10.

Das Problem tretet nur auf beim Verschieben , Kopieren oder wenn ich eine ISO von der Externen Festplatte öffne.Ansonsten kann ich Wochenlang Videos schauen usw. ohne probleme.

Ist das vielleicht ein Windows 10 Feature ?
 
3,5Zoll Festplatte? Externe Stromversorgung? Evtl kommt nicht genug Strom über den USB.
 
Ja 3,5 Zoll mit eigener Stromversorgung.

Oh ich sehe gerade Wiederzugewiesene Sektoren 140 WTF ?
 
ne wenn vorne 200/200 steht ist alles gut glaube ich, 140 ist der Grenzwert, Google das aber nochmal!
 
Zurück
Oben