Externe Festplatte bleibt beim kopiern von daten stehen

killafisch

Cadet 4th Year
hallo,

könnt ihr mir weiterhelfen!

meine Externe Festplatte bleibt beim kopiern von daten stehen.

wenn ich den kopiervorgang starte läuft sie ganz normal nach ca 1-2 min hört sie sich auf zu drehen und es kommt das ausrufezeichen in der systemtray wegen dem datenverlust!

ich hab es auch schon unter linux versucht, das selbe ergebnis.

ist die festplatte evt. defekt??

USB alleine reicht oft nicht. Meist muß die externe Stromversorgung dazu verwendet werden.

@Blindfish
Na ich denke mal Killerfisch wird die in einem externen Gehäuse betreiben.
Die wenigsten HDD haben direkte USB-Anschlüsse. ;)

Wobei ich gerade sehe, das ja nix von USB im Eingangspost steht, hmm.
Na dann frage ich gleichmal.

Welcher Verbindungstyp: USB, Firewire, SCSI, ATA, SATA, Bluetooth ?

Zuletzt bearbeitet:
ist eine usb variante!

hat natürlich auch eine stromversorgung!

keine ahnung woran das liegt ist es erst seit kurzem so!

habe alle meine daten auf die interne festplatte gespeichert, da ich linux auf die exteren installieren wollte, hat aber irgendwie nicht so funkioniert wie ich das wollte!

danach habe ich die platte wieder formatiert (NTFS) und wollte die daten wieder auf die platte ziehen! von da an hat mein problem begonnen. habe auch mit fat32 probiert leider bleibt sie dort auch stehen!

Klackert sie denn während sie stehen bleibt, so als wenn sie zugreifen will, aber nicht kann, also sich quält?
Oder geht die einfach von jetzt auf gleich aus, so als wenn Du die extern. Box normal ausschaltest?

Ich vermute nämlich fast defekte Sektoren o.ä., also immer wenn sie an die stelle kommt, wo ein Fehler ist.

Haste schonmal probiert nur einzelne Datein zu kopieren, also nicht immer komplette Ordnerstrukturen auf einmal?

Und welches Modell ist die Platte und das ext. Gehäuse?

Eventuell hilft auch ein check und LowLevel-Format-Tool vom HDD-Hersteller oder Firmwareupdate des Gehäuses.

nein da klackert nix, sie bleibt einfach stehen und windows meldet daten verlust!

wie kann ich die festplatte auf defekte sektoren überprüfen?

festplatte ist eine wdc wd80 0BB-50FRA0 und das gehäuse ist ist von chiligreen

Zuletzt bearbeitet:
Bau sie testweise fest in den PC ein und wenn sie nicht nach 2 min ausgeht, dann mache eine Datenträgerpüfung in Windows. Am besten gleich direkt nach start ohne was zu kopieren oder gross darauf rumzugurken.

Explorer -> Rechte Maustaste LW ->Eigenschaften -> Extras-> Fehlerprüfung (alles anhaken)

Achso und wenn sie im PC normal funktioniert, dann weisste erstmal, dass es nicht an der Festplatte liegt, sondern entweder an der ext. Box selber (Kabel, Platine o.ä.) oder ein Windows USB-Problem (Treiber, Konflikte etc.)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben