Externe Festplatte ca. 2TB+ Hersteller?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OICW

Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
2.850
Ich bräuchte eine externe Festplatte um den Inhalt einer Kamera zu speichern. Habe bei Geizhals geschaut und finde schon Modelle mit 2TB für ca. 100€. Leider keine Rezessionen über Haltbarkeit oder Erfahrungen. Platte wird gepolstert in einem Koffer transportiert.
Größe egal, USB 3 Anschluss gewünscht. Es soll von einer 128gb sdxc drauf kopiert werden 😎
 
Es gibt nur noch 3 Hersteller: Seagate, Toshiba, Western Digital. Egal von welchem der Drei du kaufst.
3,5" Modelle brauchen immer ein externe 230V Stromversorgung, d.h. nicht gut an einem Notebook. 2.5" sind auch unempfindlicher gegen Stöße.
 
Ich würde auch eine 2,5" empfehlen, das ist einfach angenehmer zu transportieren... Da gibts ja auch schon welche mit viel Platz. 3,5" sind ganz schöne Klopper.

Hier ist mal eine Auswahl...
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv ne 2,5", alleine weil du sie bequem transportieren oder weg packen kannst. Kostet etwas mehr, aber das ist sein Geld wert. Wenn natürlich Unmengen an Platz auf dem Schreibtisch oder in Regalen da ist, kann man sich auch eine 3,5" hinstellen. Jacke wie Hose.
 
Danke, die sind ja fast günstiger :D dachte die sind teurer. Gut werde dann eine Maxtor nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben