Externe Festplatte Daten weg nach Media Cration Tool

L4rry256

Newbie
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
1
Servus zusammen,

ich habe auf meine WD My Passport 1 Tb mit dem Windows Media Creation Tool eine Win 7 Variante geladen, um von dort aus auf einem anderen PC eben dieses Windows zu installieren. Leider wird die Platte jetzt nur noch als 30 Gb erkannt und die vorherigen Daten sind nicht mehr auffindbar. Der WD Unlocker, also das haus eigene Verschüsselungs Tool von WD ist nach wie vor vorhanden und sartet auch wie gewohnt. Leider erscheinen die Daten , bzw. die fehlenden ca 970 GB auch nach Passwort Eingabe nicht.

Vielleicht könnt ihr mir helfen wie ich wieder an meine Daten komme.
Besten Dank im Vorraus,
Alex
 
Das Media Creation Tool formatiert den Datenträger auf dem die Windowsinstalltionsdateien installiert werden sollen. Aber nur eine Schnellformatierung. Wenn du Glück hast kann man die Dateien (zumindest teilweise) wieder herstellen.
 
L4rry256 schrieb:
Externe Festplatte Daten weg nach Media Cration Tool
Man wird ja auch extra drauf hingewiesen, das alle Daten gelöscht werden, das steht extra auch da, bevor man auf weiter klickt.

Man nimmt ja auch keine externe Festplatte dafür, sondern ein USB stick.
Ergänzung ()

L4rry256 schrieb:
Leider erscheinen die Daten , bzw. die fehlenden ca 970 GB auch nach Passwort Eingabe nicht.
naja die wird dir sicherlich in der Datenträgerverwaltung als zugeordneter Bereich angezeigt. Da das Media Creation tool nun mal die Partition löscht und selbst ne neue (maximal 30gb groß) erstellt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und Gnah
Wer kommt denn bitte auf den Trichter eine externe Festplatte als Installationsmedium zu nehmen...

Und wie bisy sagte, du wurdest explizit gewarnt dass das Media Creation Tool alle vorher vorhandenen Daten auf dem Medium löschen würde. Lesen vor klicken ist ein Muss, wenn man etwas noch nie zuvor gemacht hat.

Und wie willst du bitte mit dem Media Creation Tool eine Win 7- Installation machen? Das Ding ist exklusiv für Windows 10.
 
Das Media Creation Tool hat Dich doch gefragt, ob alle Daten auf dem Datenträger gelöscht werden dürfen. Da hast du zugestimmt..

Waren die Daten also auch noch verschlüsselt? Dann wird es wohl schwierig an die Reste dran zu kommen.
 
Festplatte formatieren und Datensicherung einspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown, Rickmer, AlanK und eine weitere Person
Media Creation Tool -> Windows 7 Variante? Gibts nicht, das MCT gibts erst ab Windows 8!

Abgesehen davon haben die anderen ja schon gesagt wo die Versäumnisse lagen. Was in dem Bereich lag, der jetzt von der 32 GB Partition eingenommen wird, das dürfte zum grössten Teil verloren sein. Und das wird auch die Partitionsinformation des ursprünglichen Volumes sein.
 
Zurück
Oben