Externe Festplatte für Reisen und viele Filme/Bilder

sharkoont9

Ensign
Wie im Titel beschrieben suche ich eine externe Festplatte für Videos und Bilder.

Meine Anforderungen wären:
- ab 1tb (wen nicht möglich auch ~750gb)
- langlebig und hart im nehmen (eventuell ssd?)
- schnelle Verbindung ( usb 3.0, thubderbolt?, beides?)
-keine externe Stromversorgung

Budget: 250€

Bis jetzt hab ich nur z.b. das LaCie rugged Thundrtbolt teil gefunden. Leider hatt die nur eine Festplatte mit 5,4k rpm.

Was haben die Fotographen oder Filmer unter euch als Lösung?

Danke für eure Vorschläge

Kann Dir persönliche folgende empfehlen: http://www.amazon.de/LaCie-LAC30155...8-1&keywords=lacie+externe+hdd#productDetails

Ist bei mir bei jeder Reise dabei und hat shcon wirklich viel mitgemacht. Für den Preis wirklich top.
Wo sind deine bedenken bei 5400 rpm? Reicht doch vollkommen.

Edit: Weiß nicht warum der Link auf die 500GB Version zeigt. (Ich hab die 1TB Variante)
Ist auch des öfteren während einem Kopiervorgang bewegt worden / herum getragen worden.

Zuletzt bearbeitet:
Naja überteuert? Sind Doch nur 30€ mehr und sie ist von außen definitiv besser Geschützt. (1TB USB 3)
Und die Tasche sparst Du dir dort auch.

Falls ich meine Videos bearbeiten möchte, muss die Festplatte eine ordentliche Leserate haben.
Gereist wird hauptsächlich im Zug, ab und zu Flugzeug. Aber die Festplatte wird auch Outdoor/Set benutzt umd die Speicherkarten frei zu machen.

Danke für die Antwort.

Also ich kopiere gerade eine 5GB Datei mit 133 MB/s auf die Lacie von einer Samsung SSD (850 Evo).. Ich finde das ist volkommen in Ordnung.

Zurück
Oben