Externe Festplatte funktioniert nicht unter Vista

xxmasterxx

Cadet 3rd Year
Hallo,

meine externe Festplatte welche ich über USB angeschlossen habe funktioniert nicht mehr, es steht da dass der usb to ide treiber nicht installiert werden kann. Komisch ist, dass die Platte zu beginn funktioniert hat. Kann mir vll. jemand helfen?
Die Platte ist in einem Gehäuse: Easy Drive
Im Gerätemanager steht:

Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert. (Code 1)

Für den Geräteinformationssatz oder das Geräteinformationselement wurde kein Treiber ausgewählt.

Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.

oder auch mal:

Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Für den Geräteinformationssatz oder das Geräteinformationselement wurde kein Treiber ausgewählt.

Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.

Wie nennt sich denn deine Externe genau? Haste mal bei der Herstellerseite nach nem Treiber gesucht? Wäre mal einen versuch wert das zu probieren;)

Alle Windows Updates installiert?
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass es mit externen Platten immer noch Probleme gibt.
Vor allem das Zuverlässigkeits- und Kompatilitätsupdate sollten drauf sein.

Also an meinem Rechner sind mittlerweile 2 Externe darn und muss sagen das ich in dieser hinsicht keine probleme hab:)

sin alle updates drauf, und die platte ging auch, aber aufeinmal nicht mehr. bin mittlerweile echt ratlos

Die Platte ist: Maxtor DiamondMax
Model: 6L300R0
300GB PATA133

Komisch kann einfach keinen passenden Treiber für dein Platte finden..Und Wenn mal einer von Maxtor ist geht der nur auf 98,2000 oder XP:freak:

Hi!

hast du die Platte mal unter einem anderen OS (XP/Linux) ausprobiert?
So kannst du ausschließen das der Contoller der Platte vielleicht defekt ist.
Ich habe mehrere externe Geräte angeschlossen, und hatte unter Vista Home Premium noch keine Probleme.

Zurück
Oben