Externe Festplatte kann nichts mehr löschen!

m_buy

Cadet 4th Year
Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Seit einigen Tagen kann ich auf meiner externen Festlatte nichts mehr löschen egal welche Datei oder Ordner es geht einfach nichts mehr zu löschen.

Fehlermedung:

"Datei XY kann nicht gelöscht werden: Der angegebene Pfad wurde nicht gefunden.

Stellen Sie sicher, dass die Pfadangabe richtig ist."

Wenn ich das zu löschende Objekt einfach ausschneide und auf meiner PC-Festplatte kopiere kann ich die Datei löschen.

Gruß m_buy

Führe auf Deiner externen HDD nach einem Backup der Daten mal ein chkdsk /F /R /X aus.

Ansonsten wersuch mal die Dateien über die Commandline zu löschen.

pcpanik schrieb:
Führe auf Deiner externen HDD nach einem Backup der Daten mal ein chkdsk /F /R /X aus.

Ansonsten wersuch mal die Dateien über die Commandline zu löschen.

Hallo,

habe ein chkdsk gemacht, hat leider an dem Problem nichts geändert.
Und sorry aber was ist die Commandline?

Gruß

pcpanik schrieb:

ja ok kann da drin aber nicht viel machen.

Folgende 2 Meldungen kommen hierbei zustande:

1. "Syntaxfehler"
2. "Der Befehl XY ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden."

Kann zwar auf meiner Externen Festplatte umspringen komme dann aber wie gesagt nicht weiter.

In der Commandbox bitte del /? eingeben. Du erhälst dann alle Anweisungen.

Du musst also den Pfadnamen samt Datei und Endung angeben die Du löschen willst + die Notwendigen Parameter, die Du verwenden möchtest.

Bei Pfadangaben mit Leerstelle sind " " an Anfang und Ende der Pfadangabe zu setzen.

Bei Fragen: Frag ;)

pcpanik schrieb:
In der Commandbox bitte del /? eingeben. Du erhälst dann alle Anweisungen.

Du musst also den Pfadnamen samt Datei und Endung angeben die Du löschen willst + die Notwendigen Parameter, die Du verwenden möchtest.

Bei Pfadangaben mit Leerstelle sind " " an Anfang und Ende der Pfadangabe zu setzen.

Bei Fragen: Frag ;)

OK hat geklappt kann Dateien über die Commandline löschen aber damit ist doch jetzt die Ursache bzw. das eigentliche problem nicht geklärt.

Wie gesagt ich kann immer noch nichts löschen außer in der Commandline.

Bei Dir scheint es Probleme mit der Formatierung und 8.3 Dateierweiterungen zu geben.

Wenn Du die Möglichkeit hast, dan verschiebe alle Daten von der HDD und formatiere sie komplett neu mit NTFS. Nimm nicht die Schnellformatierung.

Also jetzt geht wieder alles, nach einer Formatierung.

Naja weiß zwar jetzt immer noch nicht, warum dies auf einmal da war aber ok ich gebe mich zufriedendstellend. :D

Danke für die Hilfe :)

Zurück
Oben