Externe Festplatte - Kein Zugriff nach Buchstabenänderung

Zerbich

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.219
Servus, ich kann meine Festplatte nicht mehr öffnen und ich habe eben meinen PC formatiert. Es wäre eine Katastrophe, wenn ich keinen Zugriff mehr bekomme! :(
Ich habe den Pfad/Buchstabe geändert.. und plötzlich bekomme ich die Meldung auf F kann nicht zugegriffen werden. Die Anforderung wird nicht unterstützt.

Wenn ich die pPlatte an meinen TV stecke werden noch alle Dateien erkannt und Filme sogar fehlerfrei abgespielt. Was kann ich tun? :(((
 
moin,

wenn du den PC formatiert hast, kannst du auch nicht mehr auf die externe Platte zugreifen.
Außer du hast dort ein Bootbares Betriebssystem drauf.
Also musst du zuerst ein BS aufspielen.
 
Ich verstehe nicht was du meinst...

Du hast den PC formatiert? Du meinst wohl die Festplatte.

Du hast die Festplatte formatiert und jetzt kannst du nicht mehr darauf zugreifen? Naja, nach dem Formatieren sind die Inhalte nun mal weg....

ok ich verstehe daß du das nicht so meinst, aber schreib doch erst mal auf was du genau meinst.
 
berechtigungen oder besitzer richtig gesetzt? probiert einen anderen laufwerksbuchstaben zu nehmen?
 
Von wem oder was bekommst du die Meldung, daß auf "F" nicht mehr zugegriffen werden kann?
Was hat es mit dem PCformatieren auf sich? Hat dies überhaupt etwas mit deinem aktuellen Problem zu tun?

Du könntest die Platte mal an einem anderen Rechner probieren oder sie einmal in einem anderen Gehäuse testen!

Wird sie von einem Rechnerbios auch nicht mehr erkannt?
Wird sie von z.B. Crystal Disk Info auch nicht mehr erkannt?

Wie ist die Platte überhaupt am Rechner angeschlossen?
Um welche Baugröße der Platte handelt es sich?

Hast du nach dem ersten Auftreten des Problems auch deinen Rechner mal neu gestartet!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine clean Installation auf das neue Win 10 Anniversary gemacht. Seitdem nimmt er die Platte nicht mehr.

Dann hab ich wieder das alte Win 10 aufgespielt und tadaaa es geht wieder.

Neues Spiel neues Glück... Wieder das Anniversary aufgespielt und sie wieder wieder nicht erkannt.

Gibt es eine Möglichkeit die Platte mkt den aktuellsten Windows Updates zum laufen zu bekommen?

Habe sogar auf der WD homepage den aktuellsten Treiber geladen. Bringt nichts...

Eine andere Externe Platte habe ich leider nicht... nur meine 2 SSD und die funktionieren.
 
Ist die externe Platte per USB angeschlossen, wenn ja USB 2.0 oder USB 3.0?

Ist es eine 2,5 Zoll Platte?

Könnte es Probleme mit den USB- Treibern der neuen Win 10 Version geben!? Selber habe ich Win 10 nicht und bin diesbezüglich nicht auf dem Laufenden!

In welchem Format wurde die Platte ursprünglich erstellt (formatiert)?
 
Es ist eine 2,5 USB 3 mit 1 TB Speicher.

Habe schon 2.0 und 3.0 Slots getestet
 
Ich habe den Pfad/Buchstabe geändert.. und plötzlich bekomme ich die Meldung auf F kann nicht zugegriffen werden.
Hast du das schon mit der neuen Win 10 Version gemacht?

Wenn ja, dann wurde sie schon mal von der Systemkonstellation erkannt!
Abgesehen davon sollte dies bei neu installiertem Betriebssystem keine Rolle mehr spielen, da der Laufwerksbuchstabe nicht auf der jeweiligen Platte hinterlegt wird sondern im Betriebssystem selbst.
 
Ja sie wird sogar im Gerätemanager als WD Digital erkannt... aber angeblich ist sie komplett leer :)

Öffnen kann ich sie wie gesagt nicht weil immer die Fehlermeldung kommt.
Auch kein Rechtsklick ist möglich...

Ich zieh die 465 GB mal auf meine 2te SSD..

dann versuch ich die Externe im neuen Windows zu formatieren.. viell. nimmt er Sie dann.

Allerdings erst morgen. Das sichern, clean install auf Anniversary usw. dauert mir jetzt zu lange.

Wenn all das nicht klappt fahre ich in Mediamarkt und hole mir eine Toshiba Externe.
 
NFTS da auch viele große Dateien dabei sind. FAT32 wäre für mich nutzlos
 
Eigenartig, habe meinen diversen externen USB-Platten ohne Probleme durch Win7und Win10, auch AU gebracht ohne solche eigenartigen Meldungen. Allerdings hatte ich mal bei einem externen Gehäuse (inzwischen entsorgt) mal das Problem, das es in unregelmäßigen Abständen die Verbindung zum PC "verloren" hat. Da kam dann auch die Meldung "auf Laufwerl X kann nicht zugegriffen werden", mitten im Schreib- oder Lesezugriff. Habe dann die USB3-Kabel ausgetauscht, jetzt nur noch LINDY und max. Länge < 1m. Bei den restlichen 4-Bays habe ich mittlerweile keine Probs mehr.
Oder es liegt tatsächlich am INTEL-USB-Treiber, vielleicht aktuallisieren.
 
Es funktionkert!
Nachdem ich Sie per rechtsklick formatiert habe wird sie akzeptiert.

Ich kopier gerade wieder meine sachen von der ssd auf die externe.
 
Zurück
Oben