Externe Festplatte - keine Dateien über 4GB

phaaaz

Lieutenant
Hallo, wenn ich eine oder mehrere Datei(en) mit über 4GB auf meine externe Festplatte ziehen will sagt er mir, dass die Datei zu groß ist, wie kann ich dieses Problem beheben? Ich habe auch schon versucht, bei mehereren Dateien, sie in Stücken rüberzuziehen (was geklappt hat) und wollte sie dann als .rar packen und dann sagt er mir ebenfalls, dass die Datei zu groß ist und irgendwas mit NTFS Format...
Bitte helft mir, wenn ihr eine Lösung habt :)

deine Festplatte wird in Fat32 formatiert sein, wenn du die großen Datein rauftun willst musst du sie neu mit NTFS formatieren

rechtsklick aufs laufwerk-> formatieren und bevor die formatierung startest, im dropdown menu NTFS auswählen

Ohne Formatierung:

Windows R-> cmd-> convert X: /fs:ntfs

Für X setzt du die Laufwerksbuchstabe deine ex. Festplatte ein.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für eure Antworten, habe aber noch eine Frage an Bender Bieger: Wenn ich das eingebe, dann sagt er 'Der Befehl "convert.H:." ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
Wenn ich eingebe 'C:\Users\phaaaz>convert H', kommt die Meldung 'Ungültige Laufwerkangabe'.

Du mußt das Laufwerk über die Datenträgerverwaltung NTFS formatieren alles andere ist unützer Versuch und brotlose spielerei.

Schau Beitrag "2 wie man das richtig macht. Da stehts auch nochmal ausführlich drin. Deine externe Festplatte muss angeschlossen sein.

Zurück
Oben