Externe Festplatte lässte sich nicht zusammenführen

busterle123

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem, ich ahbe eine 4 TB externe HDD gekauft, diese hat auch immer sehr gut funktioniert, leider habe ich sie mal als "windows installations" Medium missbraucht. Daraufhin hatte Sie nur noch 32 GB...
Ich habe Sie jetzt formatiert, aber ich schaffe es nicht mehr die alten 4 TB herzustellen ich kann nur noch auf 2 TB zugreifen, bei dem anderen Teil der FP kann ich einfach nichts machen...(siehe Bild3)
Wie kann ich es wieder herstellen. So dass ich wieder eine Partition mit 4 TB habe.

VIelen Dank für eure Hilfe.
769332

769333

769334

Die HDD muss in GPT sein. Glaube ab 3TB ist es notwending.

• Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000 und Darkscream
Windows 10 lässt selbst bei externen Festplatten mit 4K Sektoren keine Partitionen über 2TB zu bei MBR.
Du müsstest die HDD neu initialisieren als GPT, dann kannst du die 2TB 4TB nutzen.

Oder du nutzt ein anderes Partitionierungstool. Da würde es auch mit MBR und 4K Sektoren funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke für die Vielen Antworten, was ist MBR oder GPT?

mach mal vorn einen rechtsklick auf die Platte, da sollte eis eine Option geben "zu GPT Datenträger konvertieren".

Dazu braucht man keine 3rd Party Software.

Lösche die Partition und wandel in der Datenträgerverwaltung von MBR auf GPT um. Oder lösche die Partitionierungsinformationen mit DISKPART und dessen CLEAN befehl und initialisiere die in der Datenträgerverwaltung neu, aber diesmal mit GPT.

Zurück
Oben