Externe Festplatte Philips SPD5110CC - Datenverlust Zugriff nicht möglich

meerlin

Newbie
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
1
Hallo zusammen,

als ich gestern versucht habe meine externe Festplatte anzuschließen.... Ging auf einmal nichts mehr. Mir wurden keine Daten mehr angezeigt.

Ich befürchte ich habe es nach einigem Rumfummeln nurnoch schlimmer gemacht. Nachdem mir zu Beginn wenigstens noch Teilweise die Daten angezeigt wurden (mit dem Programm Recover my Files). ... Habe ich mir die Vollversion des Programms gekauft.

Nun werden jedoch gar keine Daten mehr angezeigt.


Was ich alles anhand verschiedener Forenbeiträge geändert habe, lässt sich als Laie schon gar nicht mehr nachvollziehen. Sehr clever.. Ich weiß.


In einem anderen Beitrag heir habe ich folgendes gelesen:

"Wenn das Laufwerk als nicht formatiert oder als Raw erscheint gibt es zumeist zwei Möglichkeiten.
Zumeist ist der Bootsektor (Partitionssektor) beschädigt oder das Dateisystem.
Bei ein Problem mit dem Dateisystem hilft als sichere Alternative Datenrettungssoftware.
Infos im Fall hier;
http://www.cgsecurity.org/wiki/Erwei..._MFT_Reparatur
Der Versuch einer Reparatur erfolgt hier zumeist über eine Analyse um sicherzustellen das kein Bootsektor mit einem Fehler in der Partitionstabelle geschrieben wird.
Ist sicherer!

Lade dir mal Testdisk Version 6.5 beta.
Link dazu gibt es hier;
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Herunterladen
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.
Teile es mit"



Dem werde ich hier in der Hoffnung folgen, dass auch ein so alter Beitrag noch Sinn macht.



Ich habe Windows 7 (64 Bit). Die Festplatte sollte eigentlich 250Gb haben. Testdisk zeigt die Festplatte einmal als Disk Physical Drive 1 250Gb / 232 Gib angezeigt. Anzeige 2 lautet: Drive F 34 GB / 32 Gib

Das kommt mir schonmal seltsam vor.



Nach der Analyse g

"
scandisk.jpg

Danke schonmal für jede eventuelle Hilfe! Bin für alles dankbar.

Grüße
Dennis
 
Wenn sie dort erscheint, dann poste bitte mal den Screenshit von CrystalDiskInfo (die Portable Standard Edition reicht und ist frei von Werbung, einfach auf den Link der Portable klicken, warten bis die zip Datein automatisch downgeloaded wird, die zip speichern und irgendwohin komplett entpacken, dann DiskInfo.exe dort starten) für die Platte, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.

Den wichtigsten Hinweis zu jeder Datenrettung, nämlich das man die Dateien immer erst auf eine andere Platte zu kopieren versucht und vorher keinerlei Schreibzugriffe also Reperaturversuche auf der Platte mit den zu rettenden Daten macht, hast Du aber leider wohl nicht im Netz gefunden.
 
Zurück
Oben