Externe Festplatte überprüfen - mit welchem Programm?

Cybernetic

Lieutenant
Guten Abend :)

Wüsste jemand von euch hier ein Programm mit dem ich meine Externe Festplatte überprüfen könnte? Ich befürchte sie hat einen Defekt aber es konnte in dem Laden wo ich sie gekauft habe nichts festgestellt werden :(

Western Digital My Passport 160GB

Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Platte ausbauen, den Hersteller ablesen, von der HP des Herstellers das entsprechende Programm ziehen und benutzen.

So würde ich das machen.

Kannst natürlich auch den Disk-Scan von HDTune benutzen, oder das Windows-Eigene Oberflächen-Prüf-Tool. Haste ja schließlich für bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
HDtune kann eine Oberflächenanalyse durchführen!

Moin.
Wie kommst Du denn darauf das die HDD einen defekt hat?
Was willst du überprüfen?
Ist noch Garantie auf der HDD?
Wenn ja ist sie versiegelt?

MFG
HoTTe69

Hab die Herstellersoftware schon benützt... hab mich nur nach Alternativen umgesehen :)

@ hotte69: Mir ist die Festplatte zweimal abgeschmirrt und ich hab sie zu dem Laden gebracht bei dem ich sie gekauft hab, aber die haben nichts festgestellt und jetzt wollt ich nochmal sicher gehen weil beim nächsten mal rüber bringen müssen sie sie einschicken! Das dauert weitere 4 - 6 Wochen und das will ich möglichst vermeiden, da ich nicht warten will (weil ich ja damit arbeiten möchte) ;) hätte ich also ein Programm das mir den Fehler aufzeigt/protokolliert, könnte ich es eventuell so drehen, das sie gleich ausgetauscht wird :D

Ach ja, das Programm von WD meint es seien keine Fehler vorhanden... Naja mal schaun... Danke soweit!

Naja, die externe Platte besteht ja auch aus zwei Komponenten, wenn die Platte abschmiert muss ja nicht "die Platte" an sich einen Defekt haben, es kann ja auch das Gehäuse oder die USB-Komponenten darin (keine Ahnung .. zu warm) werden.

Jop schon möglich, aber solange die dort nichts merken, gibts keinen Umtausch und wenn wieder was vorkommt und ich die Festplatte rüber trage, schicken sie die ein. Darauf hab ich aber keine Lust und deshalb muss ich das irgendwie protokolieren oder aufzeichnen, denn dann hab ich was in der Hand :D

Du schickt nen Auszug aus dem Systemprotokoll?
Da steht immer drinne wenn Daten nicht geschrieben/gelesen oder Fehler mit den HDDs vorkommen.

Du weißt schon: Verwaltung - Ereignisanzeige

Jaja schon klar... aber ich glaube das wird ihnen nicht ausreichen :(

Moin.

Am besten rüttelst du solange bis die hdd auf gibt.

MFG

Zurück
Oben