externe Festplatte und Papierkorb

M.Riggs

Ensign
Hallo,

Folgende Frage und zwar habe ich mir vor kurzem eine externe Festplatte ("Samsung S2 Portable 640GB externe Festplatte (6,4 cm / 2,5 Zoll, 5400rpm, USB 2.0) schwarz") geholt.

Sie funktioniert soweit auch. Das Problem ist nun, dass wenn ich Dateien darauf lösche, diese in den Papierkorb des jeweiligen PCs verschoben werden, an dem sie gerade angschlossen ist. An einem anderen PC ist mir dann aufgefallen, dass obwohl die Festplatte eigentlich leer sein sollte doch noch Speicherplatz belegt ist (laut "Eigenschaften"). Daraufhin wollte ich den Papierkorb leeren, ABER er zeigte mit keine gelöschten Dateien von der Festplatte an, hab die Festplatte von Windows "prüfen" lassen und als Ergebnis kam dabei raus, dass doch noch Dateien auf der Platte wären, der Anzahl zufolgen genau die, die ich am vorigen PC gelöscht hatte!

Ich habe daraufhin "alle Dateien" einblenden lassen und auch die beiden Ordner "Papierkorb und Recycled", darin waren aber keine Dateien zum löschen zu finden!

Wie bekomme ich, außer formatieren meine Festplatte wieder leer, bzw. kann man es einstellen, dass die Dateien, welche ich lösche sofort ganz gelöscht werden und nicht in nen Papierkorb verschoben?!

MfG

Wenn du Shift + Del drückst, werden die Daten sofort Gelöscht ohne den Umweg über den Papierkorb.

Grüße

Man kann auch den papierkorb außer funktion setzen.
bequemer ist aber shift+del

Also würde das bedeuten, dass ich meine Platte nur durch formatieren wieder komplett leer bekommen würde?

Einfach gelöschte Dateien werden nicht wirklich in den Papierkorb verschoben. Der Papierkorb zeigt vielmehr die zum löschen vorgemerkten Dateien an. Deshalb wandern die mit der externen Platte auch immer mit. Dafür ist der Recycled Ordner verantwortlich.

Richtig löschen geht wie oben mit shift+del (umsch+entf) oder durch leeren des Papierkorbs. Deine Platte ist vermutlich leer. Wieviel soll denn laut Eigenschaften belegt sein? Wenige Kilobyte sind normal.

Du hast wohl noch die Systemwiederherstellungsdateien drauf, deshalb wird die Platte nicht leer angezeigt.

Zurück
Oben