Externe Festplatte wird als Virtual Clone Drive bezeichnet

x_ilef19

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
4
Hallo zusammen,

wenn ich meine externe Festplatte anschließe, auf der sich auch meine Backups befinden, wird diese bei Anschließen kurz als Virtual Clone Drive bezeichnet, bevor die normale Bezeichnung anzeigt wird.

Es wird auch nicht das normale Festplatten-Symbol angezeigt, sondern ein Papier-Symbol. Über die registry habe ich auch schon den Schlüssel über HKEY_LOCAL_MACHINE - SYSTEM - MountedDevices gelöscht, das hat so nichts gebracht. Das Programm VCD habe ich nicht mehr auf dem PC.

Festplatte Extern.png


Gibt's da vllt. eine andere Lösung? Oder kann ich das so belassen?

Freue mich über eure Hilfe.
 
Andere Ports probieren, eine andere festplatte probieren, Backups irgendwo anders hin schieben und die Platte formatieren. Das wären erste Optionen zum testen.
 
Zurück
Oben