externe Festplatte wird nicht erkannt

skyfallen

Cadet 1st Year
Hallo Freunde, wenn es hier falsch ist einfach verschieben oder löschen :)

Nun mein Problem ist, da ich schon seit längeren Probleme mit meiner externen habe dachte ich mir formatierste die mal! Puste Kuchen dann halt mal im inet nach geschaut und diskpart genutzt. Bis zu dem Befehl clean ging alles ohne Probleme, nachdem ich den Befehl aber eingegeben habe wird die weder im Explorer noch in der Datenträger Verwaltung erkannt!

Und in diskpart wird sie ebenfalls nicht erkannt.

Habt ihr eine Lösung?

Danke

Mach mal nen Bild von der Datenträgerverwaltung, das kann nicht sein.
Da muss sie sein. Der clean Befehl hat wahrscheinlich die Partitionen gelöscht, deswegen auch keine Anzeige im Explorer mehr.
In der Datenträgerverwaltung ist dann ein unzugeordneter Bereich.

Warum du sie nicht im Explorer formatiert hast, verstehe ich aber nicht. Warum ging das nicht?

Nun das ganze hab ich ja versucht aber Windows hat mir das ganze ding ja vor 1% abgebrochen mit der Meldung "Festplatte konnte nicht formatiert werden!"

Hier ein screenshot von der Datenträger Verwaltung

Unbenannt1.JPG

Kann es sein, dass die Festplatte deswegen Probleme gemacht hat, weil sie kurz vorm Tot war? Und jetzt ist sie endgültig weg.

Schau mal nach, bzw, horche, ob die Platte sich noch dreht.
Schau im BIOS nach, steht sie da?
Probiere sie an nem anderen PC.

Also hab gerade folgendes gemacht Rechner neu gestartet Bios aufgerufen nix gefudnen was sich nach extern Festplatte liest
dann Externe ab und angeschalten, sie dreht an rattert kurz :D und der Typische sound von Windows ist zu hören wenn man etwas neues Anschließt.

An einem anderen pc zu versuchen geht leider nicht.
Ergänzung ()

Alles klar hat sic erledigt! Nach langen hin und her Probieren hab ichs hinbekommen!

Eine frage noch, wie kann ich denn das thema hier schließen oder löschen?

danke für die Info lade mir das Tool später dennoch einmal runter!

Aber nun hat sich die Frage erübrigt, weißt du wie ich das Thema hier löschen kann bzw. schließen kann?

1. Schliessen können nur Administratoren, du nicht
2. Wäre irgendwie nett, wenn du auch eine Lösung für das Problem schreiben würdest...

Hallo. Ich hoffe, hier richtig zu sein. Ich habe eine 1TB-externe Festplatte. Beim Bespielen von einer weiteren auf diese wurde sie plötzlich aus dem System geschmissen und seitdem taucht die Meldung auf, ich solle sie formatieren, bevor ich sie nutzen könne. Nun liegen da bereits 931GB Daten drauf, die ich nicht verlieren möchte!!! Viele Fotos usw.!! Wenn ich Testdisk laufen lasse, so stehe ich bereits nach kurzer Zeit vor eine Problem: Bei der Partition wird mir gesagt, ich solle NICHT keine Partition von Medien anklicken. Leider habe ich, soweit ich weiß, aber keine Partition weiter drauf! Also müsste ich das doch nutzen. Für mich wichtig: Die Festplatte wird erkannt und zeigt richtig an, wie groß sie ist und wieviel belegt ist! Daher sollte doch noch etwas möglich sein, oder? Besten Dank für die Hilfen!

Im Datenrettungsforum gibt es ein FAQ zu Testdisk, wenn das nicht weiterhilft probiere die kommerziellen Alternativen wie GetDataBack, davon gibt es ja einige und meist haben die eine kostenlose Demoversion die anzeigt was gefunden wird und zuweilen auch einzelne Daten retten kann. Retten bitte immer nur durch Kopieren auch eine anderen Platte. Künftig dann an Backups denken!

hallo, habe auch ein problem und zwar habe ich eine externe WD 2 TB Platte. Nun hatte ich vor ein paar Wochen schon mal das Prob das sie plötzlich nicht erkannt wurde. Habe dann kurz Strom ab und wieder dran und Sie ging wieder. Habe das manchmal das die eine oder andere externe plötzlich nicht mehr aktiv ist aber da hilft meist, usb stecker ab und wieder neu rein. Aber heute da war meine WD 2 TB Plötzlich wieder weg. Ich nahm sie vom strom als ich sie dann wieder mit strom versorgt hatte hörte ich wie sie kurz ein paar mal anlief und dann kam eine Meldung von Windows "usb gerät nicht erkannt"

Nach langen hin und her habe die Platte ausgebaut und intern angeschlossen. Nun höre ich nicht mal wie sie anläuft macht irgendwie kein mucks. Erkannt wird sich immer noch nicht. Kabel Defekt schließe ich aus da ich zusätzlich Kabel getestet habe wo schon eine SATA Platte dran hing.

Ist die Platte jetzt schon nach 1 Jahr defekt? 2 TB Daten die jetzt imo weg sind. Habe hier seagate Platten die min. 5 Jahre alt sind und noch ihren dienst verrichten.

Garantie hat man ja 2 Jahre oder so von WD aber da ich sie aus dem gehäuse gebaut habe, habe ich sicher keine mehr.

Hat vllt jemand der Profis hier ein Idee was mit der Platte ist? Klar fern Diagnose ist nicht immer einfach aber vllt hat ja der ein oder ander eine idee was ich tun/prüfen kann.

Als os habe ich windows 10.

Würde mich über jeden noch so kleinen Tip freuen.

mfg

Jede HDD kann wie jede andere HW auch, jederzeit spontan kaputt gehen. Ein Backup der Daten hast Du ja wohl hoffentlich erstellt, nachdem sie ja schon vorher mal nicht erkannt wurde bzw. verschwunden ist, was als Warnschuss ja wohl gereicht haben sollte. Außerdem haben externe WD Platten zuweilen eine Verschlüsselung im Gehäuse von der man nichts merkt, bis man die Platte ausbaut. Man muss sie nicht aktivieren und auch kein Passwort eingeben, aber trotzdem sind die Daten verschlüsselt und können nur mit einem Gehäuse aus dem gleichen Fertigungslos entschlüsselt werden, ein solche Gehäuse ist aber praktisch nicht zu beschaffen!

Zurück
Oben