Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt, da in RAW Format

lillifee1997

Newbie
Ich habe eine externe Festplatte von Trekstor, 400 GB. Diese habe ich an den PC gesteckt, um wichtige Dateien aufzurufen, und hatte keinen Zugriff mehr auf die Externe. Er wollte diese immer formatieren und habe dann auf "abbrechen" geklickt. In der Datenträgerverwaltung habe ich dann gesehen, dass das Format von NTFS auf RAW gewechselt ist. Ich weiß garnicht, warum er das macht.

Meine Frage: Wie komme ich an die Daten ran? Ich habe mal testdisk runtergeladen und habe anhand der Beschreibungen versucht, an die Daten ran zu kommen. Aber irgendwie kriege ich es nicht hin. Kann mir jemand helfen?

AW: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt, da in RAW Format :-(

Versuche es mal mit einer LinuxBootCD. Linux kann meistens noch auf die Daten zugreifen, dann kannst du sie direkt sichern und danach das Teil neu formatieren.

Kann ich mir die runterladen? Wo bekomme ich diese her? Ist die Bedienung einfach?
So viele Fragen :)

Klar, Linuxbootcd bei google eingeben, dann die ISO runterladen. Diese auf CD brennen und dann beim Rechnerstart das CD Laufwerk als Bootlaufwerk auswählen.

Knoppix Linux Live CD

Du hast dann eine einfach zu bedienende grafische Oberfläche. Ist wirklich kein Hexenwerk.

Zuletzt bearbeitet:

Könntest du mir einen Link schicken, wo ich das runterladen kann? Ich kann das nicht so finden :-) und danke im Voraus.

Zurück
Oben