Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

ThaLowPro

Lieutenant
Moinsen Leute,

mein Vater hat im Moment sehr viele Probleme mit seinem Rechner. Noch dazu gekommen ist, dass jetzt seine externe HDD nicht mehr erkannt wird. Sobald man die beiden USB-Stecker in die USB-Ports steckt, kommt dieser Ton, der zeigt, dass die HDD angeschlossen ist, aber man kann nicht mehr auf die Daten zugreifen. D.h. wenn man den Windows Explorer öffnet (bei meinem Vater Win Vista) dann steht da nichts von "externe Festplatte" ( D: ) sondern einfach nur intern ( C: ) und DVD-RW-Laufwerk. Wie kommt man an die Daten ran? (EXTREM WICHTIGE)

Danke schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell nur das USB-Interface an der Platte kaputt. An verschiedenen Rechnern probiert?

Welche externe Platte ist es denn? Im schlimmsten Fall kann man sie ausbauen um an die Daten zu kommen.

Immer in die Datenträgerverwaltung gucken! Eventuell ist da die Platte.

Ja die Rechner zeigten überall die gleiche Reaktion

Eine TrekStor 80GB
Ergänzung ()

miac schrieb:
Immer in die Datenträgerverwaltung gucken! Eventuell ist da die Platte.

Wo finde ich diese?

Ok da wird sie angezeigt, allerdings ohne Name, aber inwiefern hilft mir das weiter?. An die Daten komme ich doch immernoch nicht, da ich, wenn ich "draufrechtsklicke" nur "Hilfe" erscheint und nicht "öffnen, durchsuchen, etc".

Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt.pngDas geht eben nicht. Wenn ich mit der rechten Maustaste draufklicke steht nur da "Eigenschaften", "Hilfe" und "in dynamischen Datenträger konvertieren" Unter den Eigenschaften kann man auch keinen Buchstaben zuordnen.

Zuletzt bearbeitet:
Da stand bei mir nur "Hilfe" sonst gar nichts

Alternate 4
Zurück
Oben