externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

Da Kleenää

Cadet 3rd Year
Hi,

ich hab nen problem mit meiner externen Festplatten. Und zwar vor gut einem monat wurde diese noch erkannt an meinem pc. so nun da mein Windows ein bissel vollgemüllt war hab ich es neuinstalliert und seit dem wurde sie nicht mehr erkannt. Aber bei meinen freunden geht sie einmandfrei. auch habe ich im internet schon nach neuen USB-treibern geguckt, für mein Mainboard "P5N32-E SLI" doch nichts gefunden. Falls jm. ein Treiber hat oder besser gesagt den link dazu könntet ihr den bitte posten? Und wenn es doch nicht der treiber ist woran kann das dann liegen?

mfg

AW: Festplatte? )=

Willkommen auf CB :)

schau mal im Gerätemanager von Windows... vielleicht steht da ein unbekanntes Gerät.

Was für eine Festplatte ist es denn Firma/Artikelbeziechnung - 2,5''/3,5''

lg Lomoch

USB-Massenspeicher benötigt ab W2k oder höher keine Treiber.
Es sei denn, du hast Win9x-ME.
Wenn du Windows neu installiert hast, und deine Platte NTFS ist, kann es ein Rechteproblem sein oder es liegt ein anderes Problem vor.
Teile mal mit, wie die (weiß dein Betriebssystem nicht :confused_alt:) im Gerätemanager angezeigt wird?

Gruß Fiona

Schau doch mal in der "Datenträgerverwaltung" nach, welcher laufwerksbuchstabe
der platte zugeordnet wurde ... (rechte Maus auf "Arbeitsplatz" -> Verwalten)

Ein immer wieder beliebter fehler ist, dass windows einer USB-festplatte
den gleichen laufwerksbuchstaben wie einem netzlaufwerk zuordnet ...
in diesem fall "gewinnt" das netzlaufwerk und der USB-platte wird kein
Laufwerksbuchstabe zugewiesen ... dies kann man in der Datenträgerverwaltung
umstellen ... (rechte Maus auf der USB-Festplatte -> "Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern")

Windows merkt sich den neuen Laufwerksbuchstaben dann, so dass beim nächsten mal die
festplatte korrekt funktioniert ... allerdings merkt sich Windows diese einstellung für jeden
USB-anschluss separat, so dass die einstellung für jeden USB-port wiederholt werden muss!

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke euch erstmal für die ganzen antworten =D
also hier ist mal mein system bei sysprofile... : http://www.sysprofile.de/id45687
Außerdem habe ich Windows Vista Ultimate 64-Bit.

@Turbo007: Nein ich habe meine Festplatte nicht verschlüsselt.
@rx4711: Das Problem ist in der Datenträgerverwaltung wird meine Festplatte nicht angezeigt, aber im Gerätemanager steht, sobald ich die Platte anschließe, ein Unbekanntes USB-Gerät.

PS: Die Festplatte ist eine Lacie aus dem Hause Samsung mit 2,5" un das kapazität beträgt 120GB.

Verwende mal einen anderen USB-Port oder klemme sie im Notfall auch mal am Computer hinten in einen Port an.

Teile mal mit ob es dann funktioniert?

Gruß Fiona

Ne daran liegst nich... sie brummt zwar leise wie ne normale externe fetsplatte vor sich hin aba erkannt wird se immer noch nich,..

Ich würde sagen, das liegt vielleicht an mangelnder Stromversorgung... das habe ich auch machnmal bei meiner externen, wenn ich sie vorne ran stecke. Hast du vielleicht mal einen Hub mit ect. Stromversorgung ?

lg Lomoch

okay mit zuzätslicher stromversorgung über ein zweit kabel wird sie auch nicht erkannt )= was kann ich den noch tun?

mfg

Wie hast du das mit der Stromversorgung versucht !? (weil du schreibst Zweitkabel) ...

lg Lomoch

Also meine Festplatte unterstützt zwei kabel...eins für Daten un eins für Strom. Aber normalerweiße reicht das für Daten (das ist etwas dicker), weil dies über USB 2.0 sowohl Strom und Daten überträgt. Nun habe ich aber extra nochmal das dünnere Stromkabel dazu genommen. Und es hat trotzdem nicht funktioniert. Meine Festplatte ist echt komisch =D

Ja also ganz normal ist das nicht. Hast du die Platte vielleicht mal an einem anderen Port ausprobiert... !?

lg Lomoch

Hi,
ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe ein Dell XPS M 1330 Notebook und habe mir von iomega eine eGo USB 2.0 Festplatte gekauft, diese wird aber nur bedingt erkannt, sie wird zwar unter Hardware sicher entfernen aufgeführt, findet sich jedoch nicht als Laufwerk im Arbeitsplatz wieder. Ich habe schon versucht durch Windows den Treiber aktualisieren zu lassen, doch da kommt immer nur die Meldung dieser sei schon Aktuell. Die Platte wird auch im Gerätemanager angezeigt. Einzigste auffäliigkeit ist, dass wenn man die Registerkarte Volumes anwählt, dann steht dort zunächst einmal nichts, klickt man dann auf aktualisieren wird kurzzeitig etwas eingeblendet, man kann jedoch nicht das Bedienfeld Eigenschaften anwählen.
Ich habe die Platte direkt an das Notebook angeschlossen und beide USB - Ports durchprobiert und auch ein USB - HUB probiert, nirgends eine Reaktion.
Als ich die Platte, um denn sicher zu gehen, dass sie funktioniert, an meinem alten Rechner mit Windows XP eingesteckt habe, wurde sie binnen Sekunden erkannt und konnte genutzt werden. Sie ist zudem in NTFS formatiert. Ich habe bei Iomega schon auf der Webseite nach einem Treiber gesucht, doch den gibt es nur für Win 98 und die Lösungen, die google ausgespuckt hat, haben bei mir leider nichts gebracht.
Wenn jemand noch einen Tipp für mich hätte, wäre ich ihm sehr dankbar.

Viele Grüße,

Mr.Mod

Zuletzt bearbeitet:
Da Kleenää schrieb:
Hi,

also habe jetz nochmal was gefunden was ecuh vll. weiterhilft mein Problem zu lösen ^^. Ich hab mal ein bisschen im Gerätemanager nachgeguckt und habe das hier gefunden.

http://img217.imageshack.us/my.php?image=unbenanntsn4.jpg

Vielleicht hilft euch das ja.

Gruß

Hi,
ich habe alle Festplatten dies bezüglich durch geguckt ebenso wie alle USB - Controller, bei allen steht, dass sie einwandfrei funktionieren sollen, leider bekomme ich nichts davon mit :(
Wie gesagt mysteriös ist vor allen Dingen, dass wenn man im Gerätemanager diese Registerkarten öffnet, dass dann zunächst nichts bei Volumes steht, dort aber das korrekte Volumen angezeigt wird, wenn man da auf Aktualiseren klickt, wird kurzzeitig mal das korrekte Volumen gezeigt mehr passiert aber auch nicht und das wird auch nicht gespeichert.

Viele Grüße,

Mr.Mod

Zurück
Oben