Externe Festplatten 3,5 Kaufberatung

basbas

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich möchte mir zum ersten mal eine externe Festplatte kaufen. Welche empfhelen Sie?

Als Schnittstellen sollte sie über eSATA und USB 2 verfügen.

Danke im Voraus

AW: Extern Festplatten 3,5 Kaufberatung???!!!!

Hallo,

Siezen ist hier eigentlich überflüssig :-)

Es kommt darauf an, wieviel Speicher die Platte bieten soll, und natürlich aufs Budget.
Und, ob die Festplatte z.B. im Dauerbetrieb oder eher gelegentlich als Backup-Platte eingesetzt wird...

Edit: Wo wir schon bei höflich sind - Siezen ist ja höflich, aber mutiple Satzzeichen, v.a. Ausrufe- und Fragezeichen, sind weniger höflich :-)

AW: Extern Festplatten 3,5 Kaufberatung???!!!!

Kauf die ein Externes Case für eine Festplatte und dann die Festplatte seperat dazu ;)

Gehäuse:
http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=29_998

und dann bei deinem Onlineshop des Vertrauens eine passende Festplatte dazu. Darauf achten solltest du, daß die Festplatte und die Anschlüsse im Gehäuse übereinstimmen. Also PATA Festplatte und PATA interner Anschluß. Außen kann dann USB 1.1/2.0 sein..

Die hier wäre schon mit passendem Gehäuse und noch dazu eine gute Festplatte. Und der Preis ist maximal 15 € teuerer als wenn man die Komponenten einzeln kauft.

Also ich hab mir das HDD-Case gekauft und ich finds verdammt geil. Hat sowohl USB2.0 als auch eSATA. Dazu hab ich ne Samsung SP2504C bestellt und die haben mir ne HD501LJ geschickt:D

Gruß Timo

Danke an ALLE

So ich habe mir Western Digital My Book Premium ES 500GB, eSATA/USB 2.0 bestellt.

vielen Dank noch :Dmal

Zurück
Oben