Externe FP ~ 1,5 TB

Scalary

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich suche eine zuverlässige externe FP für die Datensicherung. Sollte nicht zu laut sein. Preislicher Rahmen ungefähr 100 EUR.

Da ich mich in letzter Zeit nicht mit dem Thema beschäftigt habe, hab ich recht wenig Ahnung und würde mich über eure Empfehlungen freuen. ;)

Gruß Scalary

Ich bin selber im Besitz einer F2 und kann sie nicht weiterempfehlen, wenn man gerne Ruhe hat. Die Platte vibriert wie ein Subwoofer bei Technomusik, nur dass keine schönen Töne aus ihr herauskommen. Was ich so gelesen habe, beschreibt sie übrigens nicht gerade als sonderlich zuverlässig, da scheine ich ja Glück gehabt zu haben :)

ich habe eine Western Digital Green 1.5 TB EARS und das Sharkoon Rapidcase ESATA!

ich kaufe Gehäuse und HD immer getrennt, hat meiner Meinung nach viele Vorteile

Da 1,5-TB-Platten noch ziemlich neu sind, ist es wahrscheinlich kaum möglich, etwas Seriöses über deren Zuverlässigkeit zu sagen. Für mich kommen nur noch folgende Firmen in Frage: Western Digital, Seagate und Samsung. Niemals mehr: Fujitsu.

Noch was zum Geräusch: Keine meiner externen Platten ist leise, aber das Unterlegen von zwei Päckchen mit Papiertaschentüchern ist hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
Bin seit einem Jahr sehr zufrieden mit dem Revoltec Alu Guard und hatte in einem eine Spinpoint F1 750GB laufen.
Jetzt in einem zweiten noch eine Ecogreen F2 1500GB.

Beide HDs laufen gleichzeitig auch im Rechner. Eine 750er Spinpoint hat mich kürzlich verlassen, das war aber wahrscheinlich meine eigene Schuld (Gummiaufhängung gerissen, Platte hing eine Zeit schief im Gehäuse, evtl. dabei auch Schlag abbekommen).

Sie funzt noch, aber bekommt ständig neue, defekte Sektoren :(

Leise sind sie nicht, aber dafür auch nur 1x die Woche kurz an :D

Alternate 1
Zurück
Oben