externe fp wird nicht erkannt

Nonoheida

Lt. Junior Grade
hallo,

ich habe ein sharkoon twin drive. drin sind eine 250gb maxtor und eine 320gb seagate. wenn ich nun das gehäuse an mache höre ich nur das windows palim geräusch. verher hatte ich nur eine 250er und eine 30er drin und dann lief das. nun die 320er drin. gestern die 320er rein, formatieren ging noch und etwas kopieren. heute sollte weiter gemacht werden und nun erscheint nichts in windows, ausserdem ping.

habe win xp pro, mit sp2.
bois ist auch das neuste

kennt jemand dieses problem?

mfg jannis

Es wäre von Vorteil, wenn Du aussagekräftige und abgeschlossenen Sätze verwenden würdest, so läuft vieles auf raten hinaus. Und was bitte ist ein 'windows palim geräusch' oder 'ausserdem ping'?
Wie verhält es sich, wenn jeweils nur eine Disk in dem 'Twin Drive' angeschlossen wird? Evtl. könnte man die Festplatten ja auch noch mal einzelnd intern im PC testen.

ja also, mit dem palim meine ich den sound den win spielt wenn ich einen usb stick o.ä. anschließe.
manchmal geht es, wenn ich die platte mehrmals an und aus mache.

Evtl. ist das Netzteil des externen Gehäuses etwas schwach auf der Brust.

also ich hatte früher sowas schonmal als ich mehrere externe platten am rechner hatte.
irgendwie habe ich das gefühl das der nur stress macht sobald man über ca. 500gb kommt.

Ich kenn dieses Twin Drive jetzt nicht, werden die beiden Platten denn wie ein Drive verwaltet, also quasi wie ein dynamisches Laufwerk was mit dem zweiten Drive in der Größe wächst oder sind beide Laufwerke separat sichtbar? Ich hatte bisher erst mit einem 500GB Laufwerk Probleme mit einem Brückenchip gehabt.

ich habe die platten nun formatiert. wenn die platte angezeigt wird, erhalte ich 2 neue laufwerke im arbeitsplatz, wie bei einer normalen externen platte. also beide sichtbar.

Zurück
Oben