Externe fürn Freund

AntiHero

Ensign
Hallo ers mal =).

Also ein freund von mir hätte gerne eine externe ja und da bräucht ich euch :D. Ich hoff ihr könnt mir helfen also was sollte die externe können:

- Firewire braucht sie nicht
- sie sollte wenn möglich billig sein
- 250 GB
- wenn möglich auch klein (gehäusegröße ;))
- lautstärke dürfte eigentlich egal sein halt nicht zuuu laut

danke schon mal im vorraus
Anti

was "klein" betrifft, wird es mit "billig" wohl keine 2.5" platte geben, falls es überhaupt eine 250er in 2.5" gibt.....

Empfehlen kann ich die Komplettplatten von Trekstor. Die sind ganz ok von der geschwindigkeit heir und haben meist 7200rpm.

Oder du kaufst dir eine 250er Platte nach wahl (85-90 Euro) und ein gehäuse dazu von 20-30 Euro.

Habe aber zwei extrem billige gehäuse mal gekauft, die sind nicht so toll. Wackelkontakte am USB und lausige transferraten.....

Seither kaufe ich markenprodukte. Raidsonic ICY Box ist auch sehr verbreitet.....

Welchen Sinn sollte eine 7200rpm Platte haben, wenn ich sie eh in ein Externes Gehäuse und in diesem Falle sogar nur über USB betreibe!?

Du kannst sie auchmal in einen PC einbauen.

Die 5 Euro für die schnellere Platte gebe ich immer aus und kaufe keine langsamen mehr....

Klar geht bei USB nicht viel, aber es soll ja vorkommen, das man die platte mal ausbauet und anders verwendet und dann ärgert man sich.

Ich merke auf jedenfall unterschieden zu meinen uralt platten mit 5000rpm in billiggehäusen zu den etwas teureren. gut sie sind auch neuer, da ist es klar, das sie schneller sind....

Ich weis ja nicht was in den billigen Chili-Green teilen drin ist, die letztens beim Mediamarkt verramscht wurden....200GB für 119 Euro

Da bekomm ich bei reichelt.de eine 200er Platte mit 7200rpm und 8MB und ein Gehäuse für den gleichen preis und weis was ich habe.

Die 200er kann man mal in den PC einbauen und eine alte kleinere in das gehäuse.

vielen dank schonmal

könnt ihr mal konkret ein paar gute komplettplatten nennen?

Wie stark wirkt sich eigentlich der unterschied zwischen 8 und 16mb cache aus?

Zurück
Oben