externe Gehäuse für interne Festplatte brauchbar

Sind sehr brauchbar...jetzt nich unbending die billige Gehäuse von eBay aber im allgemeinen. Den Platten is es zwar egal aber was Verarbeitung und Übertragungsraten angeht gibts schon Unterschiede.
In den fertigen externen HDD´s sind auch völlig normale Serien Festplatten drin, also kein Grund das es den Platten in irgend einer Art und Weise schadet...wenn man se nich im Betrieb runterschmeißt.
Ich selbst hab n Gehäuse von RaidSonic IcyBox mit ner 160er Samsung Spinpoint die ich vorher im PC stecken hatte....
 
vom Prinzip her sehen die Dinger wie jedes andere normale externe Gehäuse aus, und da hab ich noch nicht gehört das Festplatten kaputt gehen würden, für etwas mehr wie 20 Eus bekommst du aber beim Online Händler auch etwas vertrauenswürdiger aussehende externe Gehäuse zb von IcyBox oder so. Eigentlich mit das beste was man mit alten Platten machen kann, da über USB eh die Datenrate beschränkt wird und es so eigentlich egal ist ob ne schnelle Platte im Gehäuse ist.
 
das ist mal eine sehr nette idee, hab ne sehr alte 8gb platte rumliegen. jetzt weiss ich was ich mit ihr anfange. ne frage nebenbei: wird die platte in dem gh nicht zu warm?

mfg wowan
 
Hallo

Braucht man für diese Lösung einen Treiber?
Oder wird die Festplatte sofort von Windows erkannt (wie ein USB-Stick)?


danke
 
Squicky schrieb:
Hallo

Braucht man für diese Lösung einen Treiber?
Oder wird die Festplatte sofort von Windows erkannt (wie ein USB-Stick)?


danke

Hi...

Ist wie ein USB Stick, keine Angst :)

Hab hier auch ne 160GB Samsung Spinpoint in ner Icybox...
 
Hi,
Icy-Box O.K.

Vorsicht bei Digitus Gehäusen mit USB und Firewire.

Hab über Firewire in 2 Stunden 5 Platten gehimmelt.

Dachte erst, ich wär zu blöd ne Platte anzuschliessen, aber ein Kollege hat leider die gleiche Erfahrung gemacht. Ging Gottseidank auf Firmenkosten bzw. Lieferant.
 
Zurück
Oben