Externe HDD - 2,5 oder 3,5? eSata oder USB 3.0?

Keine Ahnung, bin kein Hardwarefreak da müßt ich die Teile selber schon getestet haben, wenn ich was absegnen soll. Aber z.B. die Festplatte, was soll da schlecht sein 64MB Cache is schon mal überdurchschnittlich, aber ich hatt auch bei Platten mit 8MB Cache Puffer selbst bei DVD Ausgangsdaten noch nie Probleme (also ECONOMY Hardware Stand vor drei Jahren hat bei mir schon für DVD Quali gereicht). Würd vielleicht nicht gerade als Platte ne Trekstor nehmen oder sowas, aber WesternDigital ist doch Marke was soll da schon für ne schrecklich böse Überraschung rauskommen. Ist sie schnell und leise wird nicht heiß vibriert nicht ? keine Ahnung...

http://www.au-ja.de/review-seagate-...western-digital-caviar-green-wd15ears-1.phtml

Die Cases werden schon den Zweck erfüllen, für den sie angeboten sind, du nimmst ja die Platte nicht als Boot Platte wo das Betriebssystem drauf ist, sondern als externe Datenplatte da hat ich noch nie mit externen FPs Probleme und hab eigentlich immer Economy gekauft ( sonst halt zurückschicken ).

http://www.raidsonic.de/de/pages/products/external_cases.php?we_objectID=5146
...sieht doch gut aus, ist doch alles dabei müßt doch gehen
 
also in puncto gehäuse könnte ich noch das mb559us von icy dock empfehlen:

http://icydock.de/product/mb559us-1sb.html

das ist doch sehr gut verarbeitet und bietet 3 jahre garantie. das will schon was heißen.
außerdem gefällt zumindest mir das design :)
 
@Ben:

das sieht echt sehr schick aus! Funktionieren die Standfüße denn gut und vibriert dann auch nix, wenn's aufm Schreibtisch steht? Hinlegen würd ich's nämlich nur ungern.
 
maxiv schrieb:
USB 3.0 brauch ich nich, ich will das Ding mit eSata an den PC und mit USB2 an die ps3 hängen.

also ist die obige Zusammenstellung gut?

Sieht nach meinem Dafürhalten ganz gut aus! :)


Ben-09 schrieb:
also in puncto gehäuse könnte ich noch das mb559us von icy dock empfehlen:

http://icydock.de/product/mb559us-1sb.html

das ist doch sehr gut verarbeitet und bietet 3 jahre garantie. das will schon was heißen.
außerdem gefällt zumindest mir das design :)

Auch sehr interessant: Sieht schon fast mehr wie ein Wechselrahmen aus: Finde ich aber gut, denn so kann man sich ggf. leicht mit zusätzlichen HDD's erweitern, falls die eine irgendwann nicht mehr ausreicht!
 
aloha again :)

die standfüße sind gut gemacht - haben jeweils nen gummiteil drunter damit sie nicht rutschen und man kann sie per knopfdruck ausfahren ^^
 
eine letzte frage noch:

http://geizhals.at/deutschland/a296097.html das hier unterstützt wohl intern Sata II

http://geizhals.at/deutschland/a284384.html das hier nur SATA....wie groß ist denn der Unterschied? Besteht sonst ein Unterschied zwischen den beiden Gehäusen?

Ach ja: Meine aktuelle externe HDD von WD (MyBook) Schaltet sich automatisch ein und aus, wenn ich den PC anschalte...kann das die Caviar Green 1,5TB mit sonem IcyDock gehäuse dann auch oder wie genau funktioniert das da?
Ergänzung ()

bitte bitte nur noch diese eine antwort - dann kann ich endlich bestellen :)
Ergänzung ()

noch eine Frage...sollte ich lieber die WD 1500MB Caviar Green oder ne vergleichbare Platte von Samsung (EcoGreen oder was gibts da für Alternativen?) nehmen?

so, jetzt hätte ich alle Fragen gestellt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich stehe momentan vor derselben Entscheidung und hätte auch gern ne Antwort.
 
na dann - hoffentlich hat noch jemand antworten auf unsere abschließenden Fragen :-)
 
Aufgrund meiner persönlichen ausserordentlich guten Erfahrungen mit 2 Samsung-HDD's, die ich seit 4 bzw. 3 Jahren im 24/7 Dauerbetrieb in meinem PC laufen habe und die bis heute noch nie irgendwelche Ausfälle oder Datenverlust erzeugt haben (und die haben damals mal gerade ~70€ gekostet) würde ich persönlich jederzeit wieder zu einer Samsung Platte greifen (habe auch just wieder eine bestellt)

Hier ist übrigens ein Testbericht der CB (Nov. 2009):

Test: Drei grüne Riesen - Samsung, Seagate und WD: groß + sparsam

Beide genannten HDD's sind dort getestet worden. Hoffe das hilft euch beiden ein wenig bei der Entscheidung! :)
 
Danke Arno! Der Test war echt ganz aufschlussreich..
aber: Wie siehts denn nun mit automatischem an- und ausschalten aus, wenn man den pc an bzw ausschaltet? Schalten sich alle im idle "ab" bzw sind lautlos oder wie genau läuft das? ich kenn es eben nur von meiner WD MyBook so, dass sie unhörbar ist, wenn man nicht darauf zugreift und sich auch abschaltet, wenn der PC aus ist...das wäre ein wichtiges feature.

und worin besteht der Unterschied zw. einer Samsung EcoGreen F2 und F3? Hinzu kommt halt, dass die WD 64MB Cache hat, Samsung 32MB....wie macht sich dieser Unterschied bemerkbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ursache maxiv. Wenn's dir hilft bin ich schon zufrieden (bei der Entscheidung meine ich!) :)

Die F3-Reihe ist neuer als die F2, aber ob die wirklich besser ist, habe ich bisher trotz lesens vieler Rezensionen nicht herausgefunden. Muss aber nicht unbedingt so sein!

In der Frage des automatischen Ein- und Ausschaltens kann ich dir leider auch nicht helfen, aber es würde mich schon sehr wundern, wenn moderne Platten das nicht unterstüzten täten. Ich denke eher dass HDD's das seit längerem wie selbstverständlich können!

Hier ist übrigens noch eine - wie ich finde - sehr interessante Alternative zu den herkömmlichen externen Festplattengehäusen. Stichwort: Dockingstation/Quickport. Vielleicht gefällt dir das ja auch so gut wie mir (überlege ernsthaft ob ich mir sowas mal zulege, zumal nichtmal so teuer in der USB 2.0/eSATA Standardvariante!):

Sharkoon SATA Quickport-Serie

So kann man immer wieder Platten dazukaufen bzw. schnell auswechseln!
 
Zurück
Oben