• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

externe HDD an PS3

Ford_Fairlane

Lt. Commander
Hallo,

ich möchte gerne eine 500 GB grosse 2,5 " HDD via USB an der PS3 betreiben. Schafft das der USB Anschluss oder ist ein ezusätzliche Stromversorgung notwendig? Die 500 GB an sich sollten ja kein Problem sein, solange sie in FAT32 formatiert ist, oder?

mmh, kann ich dann auch einen USB Hub mit Stromversorgung nehmen? Sollte ja dann auch gehen...

gute Frage, habe ich noch nicht ausprobiert (sollte aber theoretisch klappen)....meine 2,5" (250GB) hat zumindest 2 USBs dran -> Diese muss ich auch beide nutzen da die Platte sonst nicht anläuft. Ich hab noch die gute alte 60GB version, von daher hab ich 4 USB Ports vorne dran = kein Problem ^^

ah, dann ist das egal....ich hab nur 2 Ports und einen würde ich gerne freihalten.

das muss aber nihct immer so sein deathangel.

das kommt auf die Platte an. Da gibt es welche mit 2 usb anschlussen, manche mit extra stromversorgung, wir haben aber auch welche, die laufen mit einem usb anschluss.

Kann aber sein, dass das bei neueren externen 2.5" nicht mehr läuft...

Klar, externe Stromversorgung gibsts natürlich auch noch....

Ich habe gerade mal bei diversen Versandhäusern geschaut...alle 2,5" HDs (ab 120GB) haben immer 2 USBs zwecks Stromversorgung. Habe zuhause auch noch ne "alte" 60GB (2,5") die hat auch nur einen -> dioe 160 GB hat 2...

ja, hab ich fast befürchtet. Die die wir haben mit einem Anschluss sind alle auch schon 2+ JAhre und auch 60GB oder kleiner.
evtl 2 pattern bei der 160er gegenüber einem bei der 60er. mehr gewicht > mehr Trägheit > stärkerer Motor > größere Leistungsaufnahme = USB fail.

Zurück
Oben