externe HDD hochkant wie WD myBooks ist doch blöd...

• Ersteller Ersteller askling
  • Erstellt am Erstellt am
A

askling

Gast
... denn es fällt so leicht um im Vergleich so flach liegend. WD myBooks scheiden daher für mich z.B. aus. Warum hat sich das durchgesetzt bei vielen externen Platten?

Wahrscheinlich, weil dann mehr Platz für Anderes bleibt.

Z. B. Bücher.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Valeria
von selbst fliegen die sicher nicht um und du kannst die auch hin legen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und whats4
Gibt aber auch genug Modelle, die die "klassische" Bauweise haben, z.B. dieses hier.

Andere Möglichkeit: externes 3,5" Gehäuse und HDD separat kaufen und zusammenbauen. Dann weiß man wenigstens auch welche HDD drin ist.

Die MyBook nennen sich MyBook weil sie eben die Bücher im Regal aufgestellt werden können und die ersten hatte ja auch noch so einen runden Rücken wie ein Buch. Wieso die aber immer umfallen sollten, erschließt sic mir nicht, mir ist noch keine umgefallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Doch ich habe ein halbes Dutzend Katzen die auch gerne mal über meinen Schreibtisch laufen, wenn ich nicht da bin. Aber meine Stubentiger sind vorsichtig und ich stelle auch etwas daneben damit sie nicht so einfach umfallen können.

Holt schrieb:
Die MyBook nennen sich MyBook weil sie eben die Bücher im Regal aufgestellt werden können und die ersten hatte ja auch noch so einen runden Rücken wie ein Buch. Wieso die aber immer umfallen sollten, erschließt sic mir nicht, mir ist noch keine umgefallen.

Naja, wenn man aus versehen hochkant dagegen stößt, fällt sie eben schneller um als flach liegend. Einem Bekannten ist das mal passiert (ja, war dumm, aber Fehler passieren). Und fast allen Platten liegt ein kleiner Halter dabei, mit dem man die Platte mehr oder weniger sicher Hochkant hinstellen kann. Ich verstehe den convenience Faktor davon, aber irgendwie erscheint es mir nicht sinnvoll im Sinne von Fehlerquellen vermeiden.

Darf man die myBook den überhaupt flach betreiben wegen der Lüftung?

Umfallen kann reichen damit die Platte Schaden nimmt, dies sollte man also unbedingt vermeiden und sowieso immer ein Backup aller wichtigen Daten haben!

Holt schrieb:
Umfallen kann reichen damit die Platte Schaden nimmt, dies sollte man also unbedingt vermeiden und sowieso immer ein Backup aller wichtigen Daten haben!

Und wenn die externe Platte bereits als Backup-Platte fungiert?

moonwalker99 schrieb:
Und wenn die externe Platte bereits als Backup-Platte fungiert?
Dann kauft man eine neue und zieht ein neues Backup, wenn das nicht geht, war es kein Backup sondern ein Datengrab. USB Platten die als Backupplatten genutzt werden, sie sollte man auch grundsätzlich nur dazu verwenden und auch nur zum Erstellen, Prüfen und Aktualisieren des Backups angeschlossen werden, nur so lange angeschlossen bleiben wie dies dauert und danach z.B. bei Windows mit "Hardware sicher entfernen" abgemeldet und sicher aufbewahrt werden!

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59 und Cardhu
Kann ja nicht sooo schwer sein, das Ding gegens Umkippen zu sichern.

Zurück
Oben