Externe HDD Intern eingebaut

Katillah

Lieutenant
moin allerseits,

hab noch ein kleines problem, hab meine externe ST375064ONS 750GB intern eingebaut und nun hab ich in der taskleiste ein "harware sicher entfernen" symbol. kann man das umstellen so dass sie wie interne festplatte angezeigt wird? sie ist im 1. SATAII anschluss angeklemmt.

irgendwie läuft da glaube ich sogar die Strom Eigenschaft (weiss die genaue bezeichnung nicht) aber hoffe ihr wisst wovon ich rede

genau das ist bei mir genau so, ist halt der vorteil von sata, du kannst mitten im Betrieb die HDD reinstecken/rausziehen ;)

das ist, wenn du AHCI aktiviert hast.
im Raid oder ohne AHCI hast du das nicht -- jedenfalls habe ich es noch nie gefunden.

betrifft aber wohl nur die eSATA geräte und nicht normale SATA Platten

Das ist nie, wenn ein RAID initiert wird. Hängt eine SATA HDD alleine am Port, ist dieses Zeichen immer vorhanden.Deswegen ja Hot-Plug fähig.

schwachsinn! so ein zeichen gibt es bei aktiviertem Raid nicht! ich habe schon manche esata hds aus dem gehäuse ausgebaut und intern angeschlossen und ich habe dieses zeichen unter "normal" oder "raid" noch nie gesehen.

Nur weil du das Zeichen unter Raid noch nie gesehen hast heißt das nicht das AHCI im Modus Raid nicht aktiv ist, was aber definitiv der Fall ist. Hot Plug Funktioniert da absolut Problemlos.

Dann lässt Du Dir entweder das Zeichen ausblenden oder Dein Board kann kein Hot-P&P.

Zurück
Oben